Gerhard Plum

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (16 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 322.647 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 30
Demon (Digipak) von Gazpacho
Demon (Digipak) von Gazpacho
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das 4-teilige Konzeptalbum hat mich sofort überzeugt und gehört für mich nach dreimaligem Hören bereits zu den besten Gazpacho Alben neben Tick Tock und Night.

Gazpacho setzen hier wieder auf epische, tiefgründige Breite.

Thematisch geht es um die Präsenz eines uralten, bösen Dämons. In einem Prager Appartement wird ein verrücktes Tagebuch über ihn gefunden, und die Band setzt sich nun mit diesem unheimlichen Manuskript auseinander.
Die Musik nimmt einen stetig immer mehr gefangen und ist extrem bildreich.

Die variantenreiche Verwendung von zahlreichen Folkinstrumenten wie Akkordeon, Fiedel,… Mehr dazu
Heritage (Deluxe Edition) von Opeth
3 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich kein nervendes Growling!, 25. September 2011
Für alle Freunde des Death Metals und des Growlings ist diese CD wohl kaum zu empfehlen. Alle Musikliebhaber, die eher auf Progressive Rock und Rockmusik aus den 70ern stehen, sollten sich diese CD mit tollen Kompositionen anhören. Für wen Musik ohne die üblichen Metalriffs und ohne Gebrüll langweilig ist, sollte sich lieber die alten Opeth CDs anhören.

Ich persönlich halte Opeth für eine musikalisch hervorragende Band, obwohl ich weder Metal noch jede Art von Growling mag. Ich hoffe, dass die Band diesen Weg weiter fortführt!