ARRAY(0xa6b009b4)
 

el Höchto

El Höchto
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (9 von 10)
Geburtstag: 22. November

Interessen
Musik, Filme, Videospiele, Bücher
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 85.709 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 10
Jane Doe [Vinyl LP] von Converge
Jane Doe [Vinyl LP] von Converge
5.0 von 5 Sternen Geniales Meisterwerk, 30. Januar 2014
Selten gibt es ein Album das mich jetzt schon über so viele Jahre hinweg begleitet, dass nur mit einem Wort zu beschreiben ist: Meisterwerk. Doch eins nach dem anderen. Jane Doe erschien im Jahre 2001 und war das vierte Album dieser Mathcore Helden.
Schon bei dem ersten Song (Concubine) wird klar das dies kein leicht verdauliches Stück Musik wird. 15 Sekunden dissonante Gitarrenmelodien bevor das Inferno losbricht.
Mega talentierte Musiker, alle, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Und dann diese Stimme, eine Stimme die ich überall erkennen würde: Jacob Bannon. Sein Gesang scheint nicht menschlich, extremste Schreie, teils in den höheren Stimmlagen,… Mehr dazu
War Is the Answer von Five Finger Death Punch
War Is the Answer von Five Finger Death Punch
3.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 15. Januar 2014
Gekauft hatte ich dieses Album nachdem ich durch Zufall auf den Song "Dying Breed" gestoßen war. Da der Song echt stark ist kaufte ich mir das Album ohne andere Songs anzutesten.
Aber irgendwie zündeten die anderen Songs nicht. Teilweise war mir das ganze einfach zu soft, versteht mich nicht falsch ich höre ALLE Musikrichtungen von Klassikern wie Pink Floyd, über Eminem bis hin zu Extremster Musik ala Converge oder Dillinger esc. Plan, aber wenn ich mir modernen Metal anhören möchte, dann will ich nicht alle 2-Songs auf eine Ballade treffen.
Es liegt nicht an den Musikern, dass die ihr Handwerk verstehen merkt man zu jeder Sekunde. Das der… Mehr dazu
Meridional von Norma Jean
Meridional von Norma Jean
5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 30. November 2013
Die Band war mir bislang nicht bekannt, bis ich zufällig bei youtube einen Videovorschlag von Norma Jean bekam. Kurzer Hand hörte ich mal hinein, man hat ja sonst nix zu tun ;). Was ich zu hören bekam hätte ich mir nicht erträumen lassen: Norma Jean haben ihren ureigenen chaotischen Metal/Mathcore Mix der sofort mitreißt. Man stelle sich folgendes vor: die Durchschlagskraft von Converge (wenn auch nicht so heftig) trifft auf die Melodiösität des Metalcore und das Chaos von The Dillinger Escape Plan (wenn auch nicht so verrückt). Heraus kommt Norma Jean. Zwar nicht so hart, brachial oder chaotisch wie die beiden genannten Bands, jedoch spürt… Mehr dazu