ARRAY(0xb0b06300)
 

Helga König

(#1 HALL OF FAME REZENSENT)   (TOP 10 REZENSENT)   (REAL NAME)
Hall of Fame-Rezensent - 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014
Leipziger Buchmesse 13.3.2014
Top-Rezensenten Rang: 10
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (33.527 von 35.514)
Geburtstag: 17. Juni
In eigenen Worten:
Facebookfreunde derzeit: 1853
Twitterfollowers: 2157

Hinweis für Mitrezensenten: t3n.de/news/trolle-symptome-ursachen-500759/

Beantwortung von Fragen generell gerne, aber nur über Mail unter Angabe des Realnamens, aufgrund der Dauerprovokationen und der respektlosen Pöbeleien besagter Trolle und Stalker. Sinnvoll wäre, dass Rezensenten Troll- und Stalker-Pöbeleien (Beleidigungen und Verleú… Mehr dazu

Interessen
Menschen zum Lesen guter Bücher aus unterschiedlichen Bereichen zu motivieren.

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 10 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33527 von 35514
Mystische Pfade am Rhein: 35 geheimnisvolle Wander&hellip von Antje Bayer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Antje Bayer hat einen ganz besonderen Reiseführer verfasst. Sie stellt 35 geheimnisvolle Wanderungen an Ober- und Mittelrhein vor. Dabei geht die Autorin in ihrem Vorwort zunächst auf geografische Besonderheiten ein, schreibt über bedeutende Flussübergänge, auch über die klimatischen Bedingungen am Rhein, über Rheingold, Kulinarisches für die Wanderpause, über den typischen Rhein-Wein und nicht zuletzt über die Mystik des Flusses, die ihren Ausdruck in der Rhein-Romantik findet.

Zu den einzelnen Tourenbeschreibungen werden jeweils schematisierte Infos in einem grünen Schaukasten geliefert. Hier geht es um den… Mehr dazu
Extravagante Engländerinnen: adelige Landpartie zw&hellip von Luise Berg-Ehlers
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Militär" (Lady Diana Cooper, S.114)

Das Cover dieses Buches kannte ich bereits, denn es wird in einem Buch über Hühner, das ich im Herbst vergangenen Jahres rezensierte, auch gezeigt und hat mich des etwas eigenwilligen Motivs wegen schon damals amüsiert.

Die Autorin Luise Berg-Ehlers steht britische Aristokratinnen zwischen Herrenhaus, Gartenidylle und Dinnerpartie vor, speziell solche, die aus dem engen Korsett gesellschaftlicher und familiärer Konventionen auszubrechen versuchten.

Das Buch ist bebildert. Unter den Bildern sind auch alte Fotos zu finden, so etwa von der Gräfin Elisabeth von Arnim, deren Buch "Elisabeth und… Mehr dazu
Filmrezepte: 25 Menüs inspiriert von den schönsten&hellip von Thomas Struck
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Kochbuch ist außergewöhnlich, denn die 25 Menüs, die hier seitens 12 namhafter Sterne-Köche und einem ZEN-Priester zubereitet worden sind, wurden durch Filmrezepte inspiriert.

Bei den Köchen und Köchinnen handelt es sich um: Léa Linster, Christian Lohse, Sonja Frühsammer, Bobby Bräuer, Marco Müller, Cornelia Poletto, Tim Raue, Johannes King, Michael Kempf, Kolja Kleeberg, Michael Hoffmann, Edward Espe Brown und Adoni Aduriz.

Von den Filmen, die genannt werden, sind mir nur einige bekannt, nicht zuletzt "Das große Fressen" und "Der diskrete Charme der Bourgeoisie".

25 Filme werden… Mehr dazu