ARRAY(0xa889245c)
 

Helga König

(#1 HALL OF FAME REZENSENT)   (TOP 10 REZENSENT)   (REAL NAME)
Hall of Fame-Rezensent - 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014
Leipziger Buchmesse 13.3.2014
Top-Rezensenten Rang: 10
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (33.489 von 35.476)
Geburtstag: 17. Juni
In eigenen Worten:
Facebookfreunde derzeit: 1821
Twitterfollowers: 2145

Allen meinen Lesern ein friedvolles, sonniges Osterfest. Herzlichst Helga König

Hinweis für Mitrezensenten: t3n.de/news/trolle-symptome-ursachen-500759/

Beantwortung von Fragen generell gerne, aber nur über Mail unter Angabe des Realnamens, aufgrund der Dauerprovokationen und der respektlosen Pöbeleien besagter Trolle und Stalker. Sinnvoll… Mehr dazu

Interessen
Menschen zum Lesen guter Bücher aus unterschiedlichen Bereichen zu motivieren.

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 10 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33489 von 35476
Extravagante Engländerinnen: adelige Landpartie zw&hellip von Luise Berg-Ehlers
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Militär" (Lady Diana Cooper, S.114)

Das Cover dieses Buches kannte ich bereits, denn es wird in einem Buch über Hühner, das ich im Herbst vergangenen Jahres rezensierte, auch gezeigt und hat mich des etwas eigenwilligen Motivs wegen schon damals amüsiert.

Die Autorin Luise Berg-Ehlers steht britische Aristokratinnen zwischen Herrenhaus, Gartenidylle und Dinnerpartie vor, speziell solche, die aus dem engen Korsett gesellschaftlicher und familiärer Konventionen auszubrechen versuchten.

Das Buch ist bebildert. Unter den Bildern sind auch alte Fotos zu finden, so etwa von der Gräfin Elisabeth von Arnim, deren Buch "Elisabeth und… Mehr dazu
Filmrezepte: 25 Menüs inspiriert von den schönsten&hellip von Thomas Struck
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Kochbuch ist außergewöhnlich, denn die 25 Menüs, die hier seitens 12 namhafter Sterne-Köche und einem ZEN-Priester zubereitet worden sind, wurden durch Filmrezepte inspiriert.

Bei den Köchen und Köchinnen handelt es sich um: Léa Linster, Christian Lohse, Sonja Frühsammer, Bobby Bräuer, Marco Müller, Cornelia Poletto, Tim Raue, Johannes King, Michael Kempf, Kolja Kleeberg, Michael Hoffmann, Edward Espe Brown und Adoni Aduriz.

Von den Filmen, die genannt werden, sind mir nur einige bekannt, nicht zuletzt "Das große Fressen" und "Der diskrete Charme der Bourgeoisie".

25 Filme werden… Mehr dazu
Die größten Rätsel der Kunst von Éléa Baucheron
Die größten Rätsel der Kunst von Éléa Baucheron
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
verhält es sich mit den Rätseln der Kunst?

Éléa Baucheron und Diane Routex haben dieses spannend zu lesende Buch auf den Weg gebracht, das sich mit den größten Rätseln der Kunst befasst.

Wie man zu Beginn dieses außergewöhnlichen Buches liest, spricht Kunst Menschen bekanntermaßen auf unterschiedliche Weise an. So vermögen Kunsthistoriker, Kunstfreunde oder auch nur Betrachter ihr Wissen ins Spiel bringen, gleichwohl können sie aber auch ihren eigenen Gefühlen und Eindrücken folgen, wenn sie dem Werk gegenüberstehen. Wie so treffend bemerkt wird, gibt es nicht den einen Weg, um… Mehr dazu