ARRAY(0xaa8dfa98)
 

Ulrike Schumacher

"Ulrike"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (76 von 91)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 82.901 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 76 von 91
Sweet Basics: Alles, was man braucht, um sich den &hellip von Cornelia Schinharl
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Geheimtipp, wenn ich lecker süße Dinge machen möchte, ist dieses Buch. Ich bin so begeistert davon, da, egal was ich Süßes auf den Tisch bringen möchte, es immer gelingt und superlecker wird.

Es ist unterteilt in folgende Kapitel:

- Die süße Schule
Tipps und Tricks, was ist was und wie wird es gemacht, Anleitungen mit Schritt für Schritt Bildern (Kuvertüre temperieren, Schokoornamente machen, Mango zerteilen,...)

- Candyshop
kleine Leckereien, wie z. B. Gebrannte Mandeln, Eispralinen, Minikrapfen

- Desserts für jeden Tag
ausprobiert habe ich die Blitz-Schokocreme von S… Mehr dazu
Sweet & Easy: Enie backt von Ralf Frenzel
Sweet & Easy: Enie backt von Ralf Frenzel
36 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Bewertungen gekauft und die Rezepte sahen in der Sendung auch sehr lecker aus.

Leider ist nach dem Backen das Ergebnis eher mau.

Nachgebacken habe ich :

- die Liebesknochen von Seite 40. Der Teig ist meiner Meinung nach zu fest zum Spritzen, das Rezept sieht 3 Eier vor. Nachdem es nix geworden ist, habe ich mich in anderen Backbücher schlau gemacht und dort sind für die gleiche Mehlmenge 4 Eier vorgesehen.

- Vanillejoghurt-Schüttelkuchen von Seite 23
Es wird eine Shake&Bake Backform beworben in der alles Zutaten geschüttelt und dann in der Form gebacken werden. Ich habe in einer… Mehr dazu
W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garan&hellip von W6
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir die Overlock vor über einem Jahr gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Sie näht einfach alles, dünnen, elastischen Jersey, Baumwollstoffe und dicke Jeansstoffe und dass sehr sauber und zuverlässig.

Ich habe mir bei der Firma W6 auch noch 2 Sonderfüßchen gekauft, einen Gummibandaufnähfuß und einen Blindstichfuß.

Mit der beiliegenden Anleitung kam ich gut zurecht, ich hatte vorher keinerlei Erfahrung oder Ahnung von Overlockmaschinen.
Zum Einfädeln habe ich mir am Anfang das Handbuch(heft) daneben gelegt, aber mittlerweile mache ich das im Schlaf. Es ist eine einfache Einfädelanleitung… Mehr dazu