Gernot Manzel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (8 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 490.511 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 14
Wo ist Thursday Next?: Roman von Jasper Fforde
Wo ist Thursday Next?: Roman von Jasper Fforde
Mit Fortsetzungen ist das ja so eine Sache, eine gute Idee kann sich durchaus auch mal schnell abnutzen und langweilig werden. Nicht so bei Teil 6 der Thurday Next-Reihe. Wieder ist Jasper Fforde eine spannende und skurille Story gelungen, die einfach Spass macht und die Vorfreude auf Teil 7 weckt.
Le Sacre du Travail (Limited Edition) von The Tangent
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das Karussell dreht sich., 9. August 2013
Und wieder gibt es ein paar signifikante Änderungen im Lineup. Jonas Reingold ist erfreulicherweise wieder an Board, mit Gavin Harrison ist ein ganz großer Drummer hinzugekommen, der dem Sound von The Tangent eine weitere spannende Facette hinzufügt. Andy Tillison ist mit diesem Album die bisher wohl beste Veröffentlichung gelungen und es ist schon erstaunlich, wie es immer wieder gelingt, die häufigen Besetzungswechsel kreativ zu nutzen und doch auch den typischen Tangent-Sound beizubehalten.
Comm (Limited Edition) von The Tangent
Comm (Limited Edition) von The Tangent
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Es wird britisch., 9. August 2013
Hatten die ersten Veröffentlichungen einen sehr starken skandinavischen Einschlag, was ja eine schöne Sache ist, da speziell Schweden im Bereich des Progressive Rock eine erste Adresse ist, so klingt dieses Album nach einer erneuten Umbesetzung des Band-Lineups deutlich britischer. Das schadet der Qualität des Albums aber keineswegs, da die einzige feste Konstante der Band, Andy Tillison, es wieder geschafft hat, ein kompositorisch spannendes Werk abzuliefern und eine illustre Schar an exquisiten Musikern um sich vereinigen konnte.

Wunschzettel