Daniela Krenzer

"DK"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 38% (3 von 8)
Ort: Frankfurt
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.062.162 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 8
Good [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Viggo Mortensen
Good [Blu-ray] Blu-ray ~ Viggo Mortensen
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Unglaubliche Naivität, 1. Juli 2012
Der deutsche Protagonist (Viggo Mortensen), ein Literaturprofessor, ist mit einem jüdischen Psychoanalysten (Jason Isaacs) befreundet. Der Protagonist steigt auf, zur Beschleunigung der Karriere tritt er in die Partei ein, und weist immer wieder die Mahnungen, Warnungen und schließlich Bitten um Hilfe seines Freundes zurück. Die Jahre vergehen, die Reichskristallnacht kommt, die Juden gehen, auch sein Freund verschwindet. Schließlich wird der Professor im Jahre 1942 (!!!) damit betraut, über die ordnungsgemäße Führung von Konzentrationslagern zu berichten. Dort angekommen, gelangt er zu der Einsicht, dass der Alptraum des Holocaust real sei ("This… Mehr dazu

Wunschzettel