dunham

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (71 von 121)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 64.263 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 71 von 121
Didi - Der Untermieter [5 DVDs] <b>DVD</b> ~ Dieter Hallervorden
Didi - Der Untermieter [5 DVDs] DVD ~ Dieter Hallervorden
Diese Serie hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Das arme Würstchen, das Unterschlupf bekommt - ein drolliger Niemand, völlig hilflos in der normalen Welt. So sind sie nun einmal, die großen Clowns, das ist auch die gute alte Komiker- oder Slapstick-Tradition: Scheitern an den kleinsten Alltags-Aufgaben, endlose Umwege, aberwitzige Lösungen, die alles nur noch schlimmer machen - aber vor allem: Niemals aufgeben, immer weiter, weiter - vielleicht erreicht man das Ziel ja doch noch irgendwann. Und wenn nicht (Clowns sind ziemlich vergesslich, denke ich), findet sich ein anderes. Jedenfalls hab ich damals - als Junge! - nach dem Sehen einer Folge -… Mehr dazu
Kokowääh <b>DVD</b> ~ Emma Tiger Schweiger
Kokowääh DVD ~ Emma Tiger Schweiger
1.0 von 5 Sternen Unterhaltungshölle, 29. Juli 2014
Manchmal ist es leider so: Man sieht unfreiwillig etwas, das man lieber nicht gesehen hätte. (Fast) ohne Ironie: Dieser Film (und vermutlich viele andere dieser neuen deutschen "Machart") weckt ein anhaltendes dumpfes Unbehagen. Die erwachsenen Figuren (Kinder außen vor! Die können nichts dafür.) sind ausnahmslos: leer, stumpf, albern, überflüssig. Ihr seid doch Schauspieler! Ihr könnt doch was! Oder habt ihr keine Berufsehre mehr. Oder repräsentiert dieser Film tatsächlich die Welt, wie ihr sie seht/wollt/lebt? Oder wie ihr meint, dass das Publikum sie eben wolle und erträume. Das wäre ja die Hölle! Lauter witzelnde… Mehr dazu
Blind Wolf [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Kurando Mitsutake
Blind Wolf [Blu-ray] Blu-ray ~ Kurando Mitsutake
1.0 von 5 Sternen "Unchained"? Gekürzt!, 28. Juli 2014
Abgesehen davon, dass ein Mitsutake-Film diese abgedroschene "Unchained"-Nummer nicht nötig hat (wer kann es überhaupt noch hören?!) - ist dieser freundlich langsame, aber recht abgefahren gorige Film in der FSK-Fassung natürlich geschnitten, geschnitten, geschnitten, geschnitten. Leider bin ich ausnahmsweise drauf reingefallen. Blind sozusagen. Aber wer kann schon immer wachsam sein. Tja, einmal nicht vorab "geprüft" (Lob des transparenten Marktes!)- schon passiert.