CHRISTOPH-D CEBULLA

"Komponist"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (8 von 12)
Ort: Weserbergland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.231.036 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 12
Mon oncle [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Adrienne Servantie
Mon oncle [2 DVDs] DVD ~ Adrienne Servantie
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei dieser DVD ist eigentlich nicht weiter zu sagen, ausser dass dieser Film bis in die äusserste Ecke gelungen ist!
Die häufig übertriebenen Geräusche z.B. in Madame Arpels Küche, die bald einem Maschinenpark gleichkommen oder beispielsweise das Klappern der Füße von Monsieur Arpels Sekretärin, das einem Pferdegetrappel ähnelt, geben noch ihr Weiteres hinzu und lassen das Zwerchfell des Betrachters heftig erhärten.
Ich habe diesen Film vor vielen Jahren erstmals gesehen und nie vergessen. Die weitgehend einfach gehaltene Musik mit dem immer wiederkehrenden Hauptthema unterstreicht den leicht naiven in den Tag hineinlebenden… Mehr dazu
Volkstheater Frankfurt - Rendezvous im Palmengarte&hellip <b>VHS</b> ~ Heinz Schenk
Das Stück in der Besetzung muss man einfach gesehen haben sofern man Unterhaltung der "alten Schule" liebt! Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieses Bühnenstück auf DVD in Kürze erhältlich ist.
Die Qualität des Videos lässt aber sehr zu wünschen übrig. In der ersten Hälfte des Bandes beginnen Bild und Ton heftig zu zittern und schwimmen, was in dieser Form eigentlich so nicht verkauft werden sollte! Den Preis fand ich daher doch noch etwas überteuert. Die Verpackung des Artikels war in Ordnung. Allerdings hätte ich mir nähere Daten zum Verkäufer gewünscht, die bei Bedarf eine Kontaktaufnahme zwecks… Mehr dazu
Die Vögel <b>DVD</b> ~ Rod Taylor
Die Vögel DVD ~ Rod Taylor
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Werk, 14. Mai 2010
Neben der Haupthandlung dieses krassen Horrorfilmes ist auch ein großes Maß an Romantik dabei. Ich schätze bei den Hitchcock-Filmen auch sehr die ausgewählten Landschaften, bzw. Drehorte, die mit ihrer friedlichen Ruhe und Fläche in Verbindung mit der filmischen Handlung ziemlich bedrohlich und mystisch wirken, und damit einen ganz anderen Charakter erhalten.

Das Zusatzmaterial auf dieser DVD finde ich äusserst informativ und interessant, ebenso ist die Bild- und Tonqualität sehr ansprechend und nahezu störungsfrei.
Alles in allem ist diese DVD nur zu empfehlen und preiswert für das, was hiermit geboten wird.