Christina

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (76 von 127)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 15.588 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 76 von 127
Traummann zum Frühstück: Roman von Merelie Weit
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Obwohl dies der zweite Teil einer Reihe ist, kann man ihn bedenkenlos lesen. Ich selbst kenne den ersten Teil nicht und habe mich auch vorab vergewissert, inwiefern die Reihenfolge wichtig ist. Aber es sind wohl ganz neue Figuren, eine neue Idee, einzig der Traummann im Titel ist Bindeglied. Das allerdings finde ich sehr schön. Gibt es ja häufiger.

Ich habe schon die ersten beide Teile der Zauber der Elemente-Reihe von dieser Autorin, veröffentlicht unter Daphne Unruh, gelesen und war (bin es noch immer) vollauf begeistert. Hierzu erscheint übrigens in Kürze der dritte Teil.

Ich muss zugeben, dass jetzt, da ich das Buch gelesen habe, der… Mehr dazu
Wandlerin zwischen den Welten - Weltträumerin (I) von Bianca Wörter
2.0 von 5 Sternen Äußerst schlecht, 22. Juni 2014
Ein so schöner Klappentext, der leider in der Umsetzung nicht halten kann, was er dort verspricht.
Zu Beginn des Buches empfand ich eine tiefe Abscheu Alena gegenüber. Sie war arrogant, oberflächlich und ein bisschen flatterhaft (<< nette Wortwahl, da Jugendschutz). So hören wir zum Beispiel gleich zu Beginn des doch recht dicken (528 Seiten etwa) Buches u.a. folgende Äußerung:

Natürlich hatte ich gar nichts gegen ein angenehmes Äußeres, das gehörte auch dazu, da ich mich als attraktiv empfand und das auch von meinem Freund erwartete. Pos. 260

Ähnliches kam noch circa zweimal vor, allerdings habe… Mehr dazu
Masken - Unter magischer Herrschaft: Roman von Mara Lang
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gefiel mir gar nicht, 22. Juni 2014
Ich gebe zu, dass das Buch von Anfang an einen schlechten Stand hatte. Ich hatte gerade ein neues Buch bekommen, auf das ich (immer noch) total heiß war. Der Anfang des Buches war entsprechend beschwerlich.
Die Geschichte ist dem High Fantasy zuzuordnen. Sie spielt in ihrer eigener Welt. Die Autorin führt viele neue Begriffe ein, die sie aber leider nicht erklärt. Ferin, unsere Protagonistin, ist eine Pheytana. Aha. Was ist denn das? Und sie wird von zwei Merdhugerinnen gewaschen. Das sind weibliche Wesen. Aber wzT sind denn jetzt schon wieder Merdhuger? Zu Beginn habe ich gedacht, dass Pheytana und Merdhugerin eine Art Berufsbezeichnungen sind. Merdhuger sind die… Mehr dazu

Wunschzettel