operalover

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 320.599 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Norma von Joan Sutherland
Norma von Joan Sutherland
5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung:, 29. November 2013
Absolute Empfehlung:

ich gebe zu, die erste studioaufnahme der norma von/ mit joan sutherland noch nicht gehört zu haben,
bis auf die traviata, die, wie die lucia, ihrem stimmcharakter entgegenkommen (entschuldigung, ich bin laie und beschreibe meine persönliche empfindung), reissen mich die frühen studioaufnahmen aus den sechzigern einfach nicht mit, spätere allerdings auch kaum (ich bin trotzdem bewunderer!);
die zweite studioaufnahme, jetzt endlich preiswerter erworben, ist bei weitem nicht so schlecht, wie allgemein behauptet,
man hört wundervollen gesang, ohne allerdings ein wort zu verstehen (ich rede von der hauptrolle);
ich… Mehr dazu
Wolgang Amadeus Mozart - Le Nozze di Figaro / Spag&hellip <b>DVD</b> ~ Rene Jacobs
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen vergnügen, 16. Februar 2013
Ich habe auf arte vor fast 10 Jahren diese Aufführung verfolgt, ich gebe zu, zwischendurch habe ich auch immer wieder in die damalige Fussball-EM hineingezapppt (obwohl das natürlich überhaupt nicht zum Thema gehört!).

Nach der bisher aufgeführten Kritik, befürchtete ich doch immer wieder, dass meine damaligen Empfindungen mich getäuscht hatten.
Allerdings hatte ich doch immer wieder nach einer Aufzeichnung von diesem Abend aus Paris Ausschau gehalten!
Jetzt gab es sie auch endlich zu einem günstigeren Preis!
Also, meine heutige, eben gerade!!!,Erfahrung/Rezension/ Empfindung, also völlig frisch und subjektiv!!!:… Mehr dazu
Mozart: Don Giovanni (Gesamtaufnahme, Konzertmitsc&hellip von Ezio Pinza
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
verschreckt, von Vorwarnungen über die altersbedingten Einschränkungen gerade bei dieser Aufnahme hatte ich mich bisher an diese bisher nicht herangetraut.
Jetzt habe ich mir sie aber doch bestellt.
PS.Die CD-Hülle von line ist, zugegebenermaßen völlig gegensätzlich zu den bisherigen Erfahrungen mit den bisherigen CD -Hüllen dieser Firma, ein absolutes Disaster.
Aber dies nur nebenbei.
Die Aufnahme ist überwältigend.
Die Aufnahme aus dem Jahr 1942 lässt sich auf jeden Fall mit den Salzburger Aufnahmen aus den Anfang 50-iger Jahren vergleichen, die ich auf gar keinen Fall missen möchte. Nach meiner… Mehr dazu