T. Flavius Domitianus

"Domitian"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (30 von 48)
Ort: Ruhrgebiet
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.966.012 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 48
Es reicht: Gegen den Ausverkauf unserer Werte von Richard Wagner
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es handelt sich um die Zusammenstellung von einander unabhängigen, wenig aufeinander Bezug nehmenden essaysistischen Texteinheiten, die alle mit einem schlagkräftigen Titel versehen sind (beispielsweise: Für eine EU ohne die Türkei, Zurück zur Autorität, Jesus hat immer recht, Die Verteidigung der Menschenwürde). Anlass und Intention dieses Traktats bildet Richard Wagners subjektive Erkenntnis, eine europäische Wertegemeinschaft (er identifiziert diese mit dem obsoleten "Abendland"-Begriff) ' sei durch verschiedenste Faktoren gefährdet. Diese vermeintlichen Gefährdungen will er aufdecken und zugleich verbindliche Aussagen formulieren, wie… Mehr dazu
Belus von Burzum
Belus von Burzum
26 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zugegeben, es war ein riskantes Abenteuer. Viel stand dabei auf dem Spiel. Jahrelang hatte ich an Erklärungsmustern gefeilt, jahrelang Analyse betrieben und versucht, die musikalische Genialität des Phänomens Burzum von der Person des Varg Vikernes oder zumindest von dessen neofaschistischem Wirken als Vorkämpfer einer Bewegung im Neopaganismus zu entkoppeln.

In mühseligen, unzähligen Unterredungen - meist unfreiwillig initiiert durch die ehrliche Antwort auf die Frage: "Was hörst du denn da?" - Entwickelte sich folgender Erklärungskanon:
Mayhem und Burzum begründeten die Entwicklung des Black Metal (zu dieser Zeit noch nicht… Mehr dazu