S. Koch

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (12 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 422.118 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 14
Das große Heft von Agota Kristof
Das große Heft von Agota Kristof
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist bereits in der Printversion ausführlich beschrieben worden, weswegen ich hier nicht
auf den Inhalt eingehen möchte. Diesem würde ich auch 5 Sterne geben.

Aber die deutsche Kindle-Version hat Darstellungsfehler bei Umlauten, welche den Lesefluss
erheblich stören (Kindle App für Android). Die Kindle-Version sollte dringend korrigiert werden.
Es spricht aber für das Buch, das ich es trotz dieses sehr nervigen Fehlers in kurzer Zeit
durchgelesen habe.

Also: Bei diesem Buch vorerst die Print-Version kaufen.
Das Leben ist ein wildes Tier: Wie ich die Gefahr &hellip von Carsten Stormer
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr wichtiges Buch, 22. März 2012
Der Autor beschreibt zunächst, wie ihm sein Leben in jungen Jahren zu eng wird und er neben Parties und Ausbildung nach 'etwas Tieferem' sucht. Nachdem er auf einer seiner Reisen Zeuge eines Unfalls wird, bei dem zwei Mädchen durch eine Mine schwerst verletzt werden, beschließt er Journalist zu werden und reist in die Krisengebiete der Erde. Die Berichte zeigen einen Einblick in das Leiden und die Hoffnungen der Menschen in diesen Regionen.

Trotzdem geht es nicht nur um die Opfer der Kriege, sondern auch um den Autor, seine Arbeit und sein Leben. Ein sehr spannendes, manchmal witziges, manchmal sehr bedrückendes aber immer nachdenklich machendes Buch.
C++11 programmieren: 60 Techniken für guten C++11-&hellip von Torsten T. Will
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kleine Warnung vorneweg: Vor vielen Jahren habe ich C++ gelernt, bin dann aber auf Java geschwenkt. Damit gehöre ich zu der Gruppe, die der Autor zu den "Sprachfetischisten die mir ihrer Lieblingssprache der Version 6 oder 7 viel vertrauter sind". Mit diesem Buch wollte ich vor allem schauen, wie sich C++ in der neuen Version entwickelt hat.

Das Buch ist flott geschrieben und lässt sich gut lesen. Durch den Aufbau in viele kleinere Kapitel, kann man es sowohl am Stück lesen oder sich dem Index widmen und auf einige 'Schmankerl' stürzen. Der Aufbau der Kapitel ist immer gleich und erinnert z.B. an den der Design Patterns von Gamma et al.
Zunächst gibt… Mehr dazu