H. Salzbrunn

"Vielleser"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.529
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (558 von 706)
Ort: Wiesbaden
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.529 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 558 von 706
5.0 von 5 Sternen Etwas Exklusives, 13. August 2014
Was erwartet man von einem Kameragut? Ich wünsche mir folgendes:

- Er soll weich und bequem sein
- Wetterfest
- Stabil
- Bequeme Länge

Genau das ist der Eddycam aus Elchleder. Der Gurt ist so weich uns hautsympathisch, wie ich es nie erwartet hätte. Die der Gurt in L für Spiegelreflexkameras ist 1,55m lang und problemlos durch 2 Metallschließen an jeder Seite zu kürzen. Ich mag aber die Länge um die Kamera auch mit einer Winterjack bequem quer umhängen zu können.

Das Leder sondern keine Gerüche ab. Wer etwas besonderes liebt, für den sind diese Gurte gemacht. Hier muss ich keine Angst… Mehr dazu
Die Akademie der Abenteuer, Band 4 - Das Erbe des &hellip von Boris Pfeiffer
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geschichte unterhaltsam, 10. August 2014
Wir die vorherigen Teil auch, weckt das Buch Interesse an Kunst und Geschichte. Super um es gemeinsam mit Kindern zu lesen. Die guten Beschreibungen regen die eigene Fantasie an. Gleichzeitig kann man die geschichtlichen Tatsachen aber auch auf Google nachrecherchieren. Ich habe mir z.B. das Bild von Luca Giordano erst einmal näher angeschaut.
Das Buch ist kurzweilig geschrieben. Es kommt keine Langeweile auf.

In der Kindleversion sind wohl ehemalige Fehler mit einem Markierungszeichen versehen, aber zwischenzeitlich behoben. Das Buch lässt sich also sehr gut lesen.

Ich hoffe die Serien wird weiter fortgesetzt. Eine tolle Serie um unterhaltsam etwas… Mehr dazu
Sigma 12-24 mm F4,5-5,6 II DG HSM-Objektiv (82 mm &hellip von Sigma
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorab: Ich habe das Objektiv an einer Nikon D800 im Vollformat getestet.

Es gibt für Nikon Nutzer was Superweitwinkel angeht, einige Alternativen die in Frage kommen. Hierzu gehört auch das Sigma 12-24.

Ich hatte das Nikon f4 16-35mm und wollte ein dramatischereres Weitwinkel für spektakuläre Aufnahmen. Das Nikon 16-35mm ist nicht schlecht. Kaum Vignetierung und in der Bildmitte wahnsinnig scharf. Zum Rand hin lässt die Schärfe bei 16mm Brennweite - zumindest bei meinem Exemplar - aber stark nach. Nach meinem Geschmack zu stark. Das Nikon 16-35 Objektiv weist kaum Vignetierung auf, hat eine Verwacklungsreduzierung und ist meines… Mehr dazu