Mathematik-Freak

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (317 von 442)
Ort: Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.041.104 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 317 von 442
Allahs langer Schatten. Warum wir keine Angst vor &hellip von Michael Lüders
55 von 101 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Einseitige Darstellung, 5. Oktober 2007
Rhetorisch geschickt versucht der Autor die Schuld für Ehrenmorde, Zwangsverschleierung und Terror den Westen (Juden) zu geben. So schreibt er: "Dem Westen stören die Verhüllten Frauen". Nein, die stören niemanden. Den Westen stört nur das z.B. diese Woche 15 Frauen in Basra erschossen wurden, weil sie kein Kopftuch trugen. Fazit: Thema verfehlt. Danach schwärmt der Autor von islamischen Erfindungen. Das dies meist zwangsislamisierte Christen waren, die als Sklaven/Dhimmis für Moslemische Herrscher forschen mußten, wird nicht kritisiert. Fazit: Thema wieder verfehlt. Auch die Koransuren und Hadith sind für ihn "nicht so schlimm". Hunderte… Mehr dazu
Algebra für Dummies von Mary Jane Sterling
Algebra für Dummies von Mary Jane Sterling
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die deutsche Übersetzung ist schlicht eine Lachnummer. Dort werden Kubikzahlen differenziert (gemeint ist subtrahieren = die Differenz bilden, aber nicht die Rechenart Differentation) und einstellige Operationen sind werden als nicht-binomische Rechenarten bezeichnet. Selbst die Rechenzeichen wurden nicht angepaßt: Statt 3·3 schreibt man 3x3. Allerdings ist dies bei fast allen übersetzten Fachbüchern so. Kurz gesagt: Eine schlampige Übersetzung, die selbst Fachleute verwirrt.

Noch schlimmer sind die sachlichen Fehler: In angelsächsischen Ländern kann man auch aus negativen Zahlen eine ungerade Wurzel ziehen, in Deutschland ist dies per DIN-Norm… Mehr dazu
Analysis - Einführungs- und Qualifikationsphase von Klaus Schilling
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist zwar übersichtlich, aber es sind grobe Fehler (obwohl 7.Auflage) im Buch. Beispiel-Zitat: "Bei einem Tiefpunkt ist die Steigung der 1.Ableitung positiv". Dies ist falsch, wie die Funktion f(x)=x^4 zeigt. Solche groben Fehler verwirren sehr!