Marlies

"Marlies"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (86 von 129)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 306.232 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 86 von 129
Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt: Roman von Dora Heldt
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 28. Dezember 2011
Für mich der bisher beste Roman von Dora Heldt!
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Charaktere sind unverwechselbar u. mit all ihren Fehlern u. Schwächen liebevoll beschrieben.
Bis zum Ende ein unterhaltsames u. ansprechendes Buch!
Ausgeliebt: Roman von Dora Heldt
Ausgeliebt: Roman von Dora Heldt
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Fing ganz gut an, 28. Dezember 2011
Nachdem ich bereits einige Bücher von Dora Heldt gelesen u. noch vor einigen Tagen "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" förmlich verschlungen habe, war ich von "Ausgeliebt" dann sehr enttäuscht.

Die Story fing sehr viel versprechend an, rutschte dann aber zu sehr ins Banale ab.
Ich konnte die zahllosen, profillosen Freundinnen nicht mehr auseinander halten, auf jeder geschätzten dritten Seite wurde Rotwein, Sekt oder Champagner getrunken, so dass sich mir schon der Verdacht aufdrängte, ob die Autorin selber vielleicht gern u. häufig trinkt.
Aber am unehrlichsten fand ich den Schluss. Die Protagonistin wurde am Anfang des Buches von… Mehr dazu
Provence Interiors von Lisa Lovatt-Smith
Provence Interiors von Lisa Lovatt-Smith
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Beinahe-Fehlkauf, 7. Juni 2011
Bin ich froh, dass ich das Buch nicht gekauft, sondern in der Bücherei ausgeliehen habe! Das wäre für mich der Fehlkauf des Jahres geworden.
Vielleicht hatte ich einen falschen Anspruch an das Buch, hatte mir Renovierungs- u. Einrichtungsideen für den Hausgebrauch erhofft.
Stattdessen habe ich nur völlig abgehobene Fotos von Häusern vorgefunden, die sich noch nicht mal ansatzweise auf unsere hiesigen Wohnsituationen übertragen lassen.
Ganz nett zum Anschauen (deshalb wenigstens die 2 Sterne), aber Ideen konnte ich leider keine mitnehmen.

Wunschzettel