charon

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 116.725 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Beethoven: Moonlight-Waldstein-Storm von Alexei Lubimov
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Beethoven im Originalklang, 11. Dezember 2013
Es ist wunderbar, dass es endlich diese Aufnahme gibt: Beethovens berühmteste Klaviersonaten im Klang des Nachbaus seines Erard-Flügels, fern aller Moden und nur aus dem Geist der Werke fabelhaft von Lubimov gespielt, wie schon die Impromptus von Schubert. Aufregend, überraschend neu und ungewöhnlich. Dem unbekannten Beethoven auf der Spur.
Liszt: Complete Wagner & Verdi Transcriptions von Michele Campanella
4.0 von 5 Sternen Schwiegervater Liszt, 11. Dezember 2013
Wem Wagner im Original zu bombastisch ist, der oder die lerne ihn durch die liebevolle Brille seines Schwiegervaters Franz Liszt kennen, der mit großem Feingefühl das Wesentliche und Zauberische dieser Musik fast zärtlich und immer voll neidloser Bewunderung dem Zuhörer nahe bringt. Dass daneben auch noch der große Antipode des deutschen Titanen, nämlich Verdi, erklingt, macht dieses Album noch kostbarer. Sternstunden des Abschieds im Palazzo Vendramin in Venedig.
Unbedingt dazu empfohlen sei der Roman "Palazzo Vendramin" von Franz Winter, der ungemein dicht und faszinierend das letzte Kapitel im Leben Richard Wagners aufschlägt.
Wagner: Sämtliche Klavierwerke von Pier Paolo Vincenzi
Wagner: Sämtliche Klavierwerke von Pier Paolo Vincenzi
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wagners Elegie, 11. Dezember 2013
Besonders das letzte Werk Wagners, seine Elegie, sehr einfühlsam und stimmungsvoll gespielt. Man glaubt sich im Palazzo Vendramin in Venedig, Wagners Sterbeort. Buchempfehlung hierzu: "Palazzo Vendramin" von Franz Winter