Thomas Claaßen

"Raphael"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 56% (28 von 50)
Ort: GVM
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.363.869 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 50
Knock You Down (2-Track) von Keri Hilson
Knock You Down (2-Track) von Keri Hilson
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hammergeil!!!!, 29. September 2009
Also seid diesem lied überzeugt mich keri hilsons können. einfach nur geil der Chorus und die parts von kanye und ne-yo. kaufen
Die Vermessung der Welt. Roman von Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt. Roman von Daniel Kehlmann
12 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kolportage, 16. November 2008
Ich verstehe nicht was diesen Roman in das Deutsche-Literaturwahalla erheben soll .Ich habe schon einiges gelesen aber mir ist noch nie ein derartig langweiliges Buch untergekommen.Manche Szenen scheinen gelungen,snd aber nichts besonderes.
Im übrigen fand ich es ebenso überraschend wie schockierend das ,dieses Machwerk in wichtigen Punkten einem Werk Thomas Pynchons ähnelt ,nämlich ,,Mason & Dixon" .In diesem Buch geht es auch um zwei Forscher,die auch die Welt bereisen und ja,sie zufälligerweise auch vermessen.In diesem zusammenhang sollte es nicht überraschen das Kehlmann ein erklärter Pynchonianer ist.
Leider viel es dem Deutschen… Mehr dazu
John Updike: Eine Biographie von Volker Hage
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Fast gelungen, 6. November 2008
In dieser erschreckend kurzen Biographie ,die schon fast mehr als Bibliographie mit Anekdoten daherkommt ist es Volker Hage nur bedingt gelungen John Updike adäquat darzustellen.
Oftmals hat er über Updikes Werke nicht viel mehr zu sagen als die Inhaltsangaben der zahlreichen Rowohlt Übersetzungen.
Und das ist bedauerlich,hatte ich mir von der ersten deutschen Updike
Biographie doch mehr erwartet.Auch das Leben des Autors kommt mir zu kurz und auch hier besticht Hage vor allem durch eins:kürze

Fazit:nicht immer ist weniger mehr!

Wunschzettel