Dr. C. Kraemer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (134 von 184)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 59.199 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 134 von 184
Alle Figuren greifen an, Band 1 von Bent Larsen
Bent Larsen ist einer der Weltklassespieler, die von der Literatur viel zu oft ignoriert werden. So gesehen ist es gut und wichtig, dass dieses Buch wieder zu bekommen ist.

Für mich als Amateur in der Liga unter Elo 2000 sind aber erstens zu wenige Kommentare enthalten, und zweitens die Diagramme viel zu spärlich gesetzt. Das verringert für mich das Lesevergnügen ganz erheblich. Wie man es besser macht, kann man an den Büchern von Judith Polgar sehen. Spieler mit Meisterniveau werden das vermutlich etwas anders sehen.

Sehr interessant war für mich allerdings, einmal den O-Ton Larsen lesen zu können.
1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht zuverlässig, 20. Juli 2014
Habe die Pinzette mit den besten Bewertungen gesucht - ist zudem auch die teuerste. Das Ding funktioniert aber einfach nicht richtig. Soll heißen, dass es die Härchen, die ich damit zupfen will, nicht fest genug packt. Daran ändert leider auch die Verstellmöglichkeit für die Federstärke nichts.
The Bloodline Feud (Merchant Princes Omnibus 1) (E&hellip von Charles Stross
Als Fan der skurrilen Laundry Files schaue ich mir generell alles genauer an, was Charles Stross so schreibt. Die vorliegende Bücherserie gefällt mir aber wenig. Ich finde einfach die Grundidee - es gibt Leute, die aufgrund erblicher Faktoren in der Lage sind, durch das Betrachten bestimmter Muster von einem Universum in ein anderes zu wechseln - ziemlich absurd. Und noch dazu völlig unausgegoren. Wenn man sich sowas ausdenkt, sollte man es meiner Meinung wenigstens gründlich machen. Warum fällt die Person mitsamt Kleidung in das Paralleluniversum, nicht aber die sie umgebende Luft? Warum aber stattdessen alles, was die Person trägt? Es leuchtet mir einfach… Mehr dazu