Mondhase

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (22 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 250.023 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 23
Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprün&hellip von Lutz Geißler
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mmmh, wie das duftet! Und die Kruste ist herrlich knusprig, das Brot saftig und lecker. Meine ersten Backversuche mit dem Brotbackbuch waren wirklich himmlisch und die bisher nachgebackenen Brote wirklich einwandfrei. Okay, bis auf das erste, das mir aufgrund meinems übermotivierten Backofens verbrannte. Man sollte eben doch einmal, wie im Buch empfohlen, die wahre Temperatur überprüfen. Die Anleitungen sind sehr gut erklärt, auch Brotanfänger wie ich können damit schnell und sicher leckere Brote zaubern. Und dank des grandiosen "how to" am Ende des Buches versteht man auch endlich, warum man früher nur traurig anzusehende Teigklumpen aus dem Ofen gezogen… Mehr dazu
Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnacht&hellip von Roland Rauter
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um meine vegane Weihnachtsbäckerei um einige weitere schöne Rezepte zu erweitern, kaufte ich dieses Büchlein. Da es leider nicht viele weihnachtliche Rezeptbücher gibt, die ohne tierische Produkte auskommen, waren meine Erwartungen groß - und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Büchlein enthält altbekannte Klassiker, teils auf neue Art abgewandelt, sowie einige Rezepte, die mir noch gänzlich unbekannt waren. Schon beim Durchblättern bekommt man Lust, den Ofen anzuwerfen, um etwas zu backen.
Ebenfalls hervorzuheben sind die tollen Fotos - sie lassen das Backwerk richtig zur Geltung kommen und dienen als gute Vorlage.
Fazit: Ein… Mehr dazu