Jan Deckert

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (44 von 54)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.274 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 54
Wissensmanagement: Grundlagen, Methoden und techni&hellip von Franz Lehner
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alles in allem sicherlich kein schlechtes Grundlagenwerk - wahrscheinlich sogar ein sehr gutes! Dennoch haben mir in diesem Buch die praktischen Ansätze gefehlt. Ich fasse es mal so zusammen: Sehr gut für den Theoretiker, der sich die Grundlagen und die wissenschaftlichen Ansätze in dem Bereich aneignen möchte. Nur bedingt brauchbar - wenn überhaupt - für den Pragmatiker, der nach Ansätzen für tägliche Arbeit im Bereich WM sucht.
APM - Agiles Projektmanagement: Erfolgreiches Time&hellip von Bernd Oestereich
Ich hatte mir das Buch bestellt um evtl. Synergien in Dokumentationsprojekten zu erhalten (Erstellung einer technischen Dokumentation als Projekt). Die Übertragung der Ansätze im Buch von Software-Projekten auf Doku-Projekte ist teilweise möglich. Der Ansatz der Feature-orientierten Entwicklung bzw. Projektarbeit bietet auch für nicht Software-Projekte einige sehr interessante Ansätze.

Ich hätte das Buch fast behalten, wäre da nicht die komplette zweite Buchhälfte. Zwar ist nichts daran auszusetzen (und eigentlich sehr löblich), dass ab Kap. 9 Methoden und Rezepte für die Projektarbeit folgen. Die Inhalte wurden jedoch meiner… Mehr dazu
Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (10,2 cm (4&hellip von Samsung
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Performance miserabel, 6. März 2014
Über die Funktionalitäten, Pros und Contras ist bereits genug berichtet worden. Daher von meiner Seite nur das Wichtigste:
Die Performance ist schlicht eine Katastrophe! Lange Wartezeiten bei Apps und Ladevorgängen, immer Ruckler. Ruckfrei wischen ist eigentlich eine Ausnahme. Abstürze gibt es auch. Und dazu kommt noch, dass gefühlt jedes fünfte Mal ein Wischen (Scrollen) nicht erkannt wird und stattdessen ein Fingerdruck sensiert wurde. (Nein, meine Finger sind in Ordnung. Ich habe noch ein Samsung Galaxy Tab 2 im Einsatz, und da funktionieren meine Flossen einwandfrei!) Ich denke, auch dieses Manko ist der schwachen Performance geschuldet.