Hermann Bahr

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (14 von 19)
Ort: Hinterbrühl, Bezirk Mödling, Österreich
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.293.601 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 19
Ist die Kirche noch zu retten? von Hans Küng
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hans Küng weiß wovon er spricht und er geht mit der derzeitigen Kirchenführung hart und schonungslos ins Gericht. Die Diagnose ist ausführlich und gründlich, da kommt die Therapie etwas zu kurz. Was er vorschlägt, ist für reformorientierte Christen nicht wirklich neu und einleuchtend. Die Sorge, die sich im Titel ausdrückt, erscheint echt und berechtigt.

Das Buch ist - für ein theologisches Werk - sehr gut und flüssig geschrieben und relativ leicht zu lesen. Konservative werden mit der Lektüre sicher keine Freude haben, Fortschrittlichen kann es ohne Einschränkung empfohlen werden.
Mein Leben für eine Kirche, die den Menschen dient von Helmut Krätzl
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Weihbischof DDr. Helmut Krätzl, 22. November 2011
Das Buch besticht durch seine Offenheit bei der Darstellung des persönlichen Lebensweges und bei den Antworten zu wichtigen Fragen zum Zustand der römisch-katholischen Kirche.Es wird reformorientierten Katholiken viel Freude bereiten; denn es bringt wertvolle moralische Unterstützung für deren Anliegen. Sein Kauf kann allen bestens empfohlen werden.