BerlinBeate

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (24 von 32)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 244.986 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 32
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Band 1) von Suzanne Collins
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen SPANNUNG PUR, 5. Dezember 2012
Ich habe selten so ein spannendes und packendes Buch gelesen. Ich habe mir das Buch von meiner Tochter "geklaut", nachdem diese es kaum noch aus der Hand legen wollte. Zwar bin ich kein Mensch, der gerne Geschichten liest, die in der Zukunft spielen, aber dieses Buch war wirklich klasse. Ich kann es jedem empfehlen, ideal für kuschelige Stunden vor dem Kamin. Habe mir (bzw. meiner Tochter und mir;)) direkt die anderen Bände bestellt. Wirklich ein Buch für alt und jung!
Warum wir philosophieren müssen: Die Erfahrung des&hellip von Gert Scobel
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Begeisterung!, 5. Dezember 2012
Ich lese sehr viel und gerne. Zum Geburtstag habe ich jetzt das neue Buch von Gert Scobel bekommen. Anfangs war ich sehr skeptisch, das muss ich ja sagen. Ich interessiere mich zwar ein bisschen für Philosophie, lese aber in meiner Freizeit lieber unterhaltsame Bücher. Nachdem ich hier auf diese zwei Hau-Drauf-Besprechungen stieß, muss ich meine persönliche Begeisterung über dieses Buch dringend loswerden! Natürlich gibt es eine Menge guter Philosophiegeschichten, einige davon habe ich bereits gelesen  aber diese Bücher führt Gert Scobel ja auf einer der ersten Seiten auf. Überhaupt ist sein Buch sehr genau was den Umgang mit Quellen angeht… Mehr dazu
Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga. Roman von Ken Follett
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein perfekter Schmöker den Herr Follet da geliefert hat. Wahnsinnig spannende Geschichten verknüpft mit historischem Hintergrundwissen. Mein erster, aber ganz bestimmt nicht letzter Follet! Toll!