Baralin

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 538.416 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Shards of Time (Nightrunner) von Lynn Flewelling
Shards of Time (Nightrunner) von Lynn Flewelling
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nun ist es also soweit, es heißt Abschied nehmen von einer weiteren Buchserie, die ich über Jahre hinweg verfolgt habe und deren Charaktere ich tief ins Herz geschlossen habe. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und schon nach den ersten Absätzen von Shards of Time" wurde ich sofort wieder in die Welt von Alec und Seregil hineingesogen, auch wenn seit dem Erscheinen des letzten Buches etwa zwei Jahre vergangen sind. Es passiert mit nur bei sehr wenigen Autoren, dass ich so nahtlos und ohne anfängliche Holperer wieder in eine Fantasy Welt eintauchen kann.

Nachdem Shadows Return" und The White Road" ungewohnt schwach waren im Vergleich zu den ersten… Mehr dazu
PEARL Mini-MP3-Player "DMP-160.mini" mit microSD-S&hellip von PEARL
Ich habe das Gerät direkt bei Pearl gekauft, nicht über Amazon, dennoch möchte ich hier eine Bewertung abgeben. Klar kann man für diesen kleinen Preis kein super Luxusgerät erwarten, ist auch vollkommen ok. Ich habe damit gerechnet, dass ich (starke) Abstriche machen muss. Das Gerät erfüllt die Funktionen, die ein MP3 Player haben muss, vom Design her ist er schlicht und unauffällig und schön klein. Ich habe hier öfter gelesen, dass es Komplikationen oder Störungen bei Abspielen gibt, also bei mir funktioniert das reibungslos und ich benutze das Gerät jetzt schon über 6 Monate, an mehreren Tagen die Woche, für mehrere… Mehr dazu
Der uralte Weg - Kapitel 1: Orcknacht: Ein epische&hellip von Diverse
Die zugrundeliegende Geschichte ist eigentlich gar nicht schlecht, sicherlich kommt sie an die Top-Favoriten des Fantasy Genres nicht ran, aber es ist alles drin was eine spannende Fantasy Geschichte braucht und deshalb durchaus wert gehört zu werden, wenn da nicht die mittelmäßige Umsetzung als Hörspiel wäre. Die musikalische Unterlegung ist ganz nett, aber an manchen Stellen etwas zu aufdringlich, könnte also etwas dezenter sein. Was mich aber wirklich gestört und den Hörspielgenuss sehr gedämpft hat, waren die Sprecher. Fast durchgehend klingt der Text auswendig gelernt und dann ziemlich emotionslos heruntergeleiert, was bei einem… Mehr dazu