Der Vorleser

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (9 von 12)
Ort: Teisendorf
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.467.786 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 12
Hahnemanns Frau: Roman von Angeline Bauer
Hahnemanns Frau: Roman von Angeline Bauer
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lange habe ich nicht mehr eine so fesselnde und spannende Romanbiographie gelesen. Obwohl ich nur mal kurz in dieses Buch "reinlesen" wollte, zog es mich so stark in das frühe 19. Jahrhundert, dass ich über das Lesen die Gegenwart - und das Wochenende mit den anstehenden Verpflichtungen - völlig vergaß. Es war und ist ein Genuss, so vielen bekannten Persönlichkeiten jener Zeit in diesem Buch zu begegnen - und von einigen von ihnen ein ganz anderes Bild zu bekommen.
Und Melanie d'Hervilly-Gohier, Hahnemanns Frau? Ich ziehe meinen Hut vor ihr.
Die Geschichte dieser starken, emanzipierten Frau kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Mica & Marty - Die Mystery-Agenten von Tina Zang
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon wieder ein neuer Kinderkrimi mit sprechenden Tieren Marke „Oberschlau" (und noch dazu - Igitt - eine Ratte!!!) und einer Superheldin, die die „doofen" Erwachsenen kinderleicht in die Tasche steckt und wie „Superwoman" im Kampf gegen das Böse alle aussticht?
Das waren meine ersten Gedanken, als ich beim Stöbern im Buchladen das Buch „Mica & Marty 1: Die Mystery-Agenten von Tina Zang zufällig in die Hände bekam. Pardon, Mica und Marty, und ein dreifaches Sorry an die Autorin für diese abfälligen Vorurteile. Ich nehme ALLES zurück!!!
Es genügten schon die ersten Seiten Lektüre (Micas genial gelöste Misere… Mehr dazu