ARRAY(0xac95a2b8)
 

Simon

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (284 von 303)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.380 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 284 von 303
Rode smartLav Ansteck-, Lavalier-Mikrofon von Rde
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dies ist natürlich kein Studiomikrofon. Aber: in Kombination mit einer 5D für ein semi-professionelles Video vollkommen gut.

Besonders angenehm empfinde ich den Betrieb mit dem iPhone der iPad weil man so praktisch kein zusätzliches Gewicht mit sich rumschleppt. Also auch für Reisen und äußerst mobile Shootings absolut empfehlenswert.

Ich werde jetzt nicht auf alles meiner Vorredner eingehen, nur ein paar Tipps für bessere Qualität.

Anfangs hatte ich beim Betrieb mit meinem iPhone doch reichlich Rauschen im Hintergrund. Dies liegt hauptsächlich daran, das iOS eine sogenanntes "processing" mit Sounds macht. Dabei… Mehr dazu
SG-108 SG108 Pro DV-Kamera Stereo-Mikrofon für die&hellip von BV & Jo
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe mir das Mikrofon für meine Canon 600d bestellt.

Ein Tipp vorweg:
Sound manuell einstellen unbedingt die Empfindlichkeit der Aufnahme reduzieren (hatte das beste Ergebnis mit ca. 50%). Das reduziert das Rauschen erheblich

Auspacken:
Naja, die Verpackung besteht zu 98% aus stark riechendem Plastik. China-Produkt. Amazon frustfreie Verpackung ist doch schon was wert. Gut, dass sagt jetzt nichts über die Qualität des Mikros aus, aber bei mir stellt sich da sofort ein schlechten Gefühl ein.

Anschliessen, loslegen:
Ich brauchte das Mikro für ein Video mit sowohl Innen-, als aus Aussenaufnahmen. Innenaufnahmen sind ok,… Mehr dazu
6 ROLLEN PAKETBAND KLEBEBAND PACKBAND KLAR 50mm x &hellip von INDIGOS UG
Habe mir die Rollen gekauft, hauptsächlich um Pappkartons zu kleben.

Positiv:
- der Preis ist wirklich sehr gut
- klebt auf glatten Oberflächen sehr gut

Negativ:
- rollt extrem laut ab, in der hellhörigen Mietwohnung nicht wirklich zur Nachtzeit zu gebrauchen. Auch wenn man in der Postfiliale nochmal "nachkleben" muss eher unangenehm
- klebt auf Pappe nicht so wahnsinnig überzeugend. Wenn ich doppelt kleben muss, kann ich mir auch einen doppelt so teuren Kleber kaufen
- das Schlimmste: der Gestank! Selbst nach knapp 2 Wochen immer noch starke Geruchsentwicklung. Ich bewahre die Rollen in meinem Schreibtisch auf und selbst… Mehr dazu