ARRAY(0xacf2f6f0)
 

J.S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (21 von 28)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 75.081 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 28
North Star von Curved Air
North Star von Curved Air
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Gruppe um Sonja Kristina veröffentlicht mit North Star ihr erstes Studioalbum seit 1976. Ich kann nur hoffen daß es bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange dauert! Ein musikalischer Leckerbissen für alle Freunde des Prog-Rock, ganz ehrlich: große Klasse!
Und das hat viele Gründe: Zum Einen ist das derzeitige line-up der Band (mit dem nach 40 Jahren zurückgekehrten Kirby Gregory an der guitar) mit Sicherheit das stärkste seit der Reunion im Jahr 2008. Zum Anderen hat man für North Star 7 neue Songs geschrieben, durchweg 100%ige Cuved Air-Songs. Kreative, mal sperrig, mal eher verspielte Kompositionen welche die Bandgeschichte… Mehr dazu
Charlemagne: the Omens of Death von Christopher Lee
Charlemagne: the Omens of Death von Christopher Lee
4.0 von 5 Sternen Also ich find's klasse!, 15. September 2013
Vor einiger Zeit, in einem sehr seltenen Moment der Langeweile, schaute ich mal auf der homepage von Christopher Lee vorbei. Er ist einer meiner Lieblingsschauspieler...lernte er mich als Kind doch gehörig das Gruseln (Wickerman, Dracula,...)! Verdutzt nahm ich also zur Kenntnis, daß der mittlerweile 91-jährige nicht nur nach wie vor im Filmgeschäft recht aktiv ist...sondern gar ein heavy-metal-album eingespielt hat! Beim nächsten Einkauf ergab es sich daß dieses Teil im Warenkorb landete...den Spaß konnte ich mir nicht entgehen lassen. Spaß? Von Wegen...das ist alles echt und klingt richtig scharf! Ich muß dazu sagen: Ich mag keine… Mehr dazu
Two Hands One Mouth-Live in Europe von Sparks
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die SPARKS veröffentlichen dieser Tage ihr erstes Livealbum. Schon etwas ungewöhnlich nach all den Jahrzehnten. Aber das Ungewöhnliche ist bei den Gebrüdern Ron und Russel Meal aus L.A. ja sowieso Programm. Das Motto und damit auch der Titel der CD lautet Two Hands, One Mouth.
Bedeutet: Rons 2 Hände an den keyboards, Russels Mund am Mik...mehr nicht. Schon vor vielen Jahren hatten sie lediglich in Begleitung einer Schlagzeugerin ganze Tourneen durchgezogen, als Duo allerdings noch nie. Ich war recht skeptisch als ich die Ankündigung im letzten Jahr las, war aber nach dem Besuch ihrers gigs in der Frankfurter Batschkapp (Oktober 2012) vom Konzept durchaus… Mehr dazu