M. Lohschelder

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (139 von 173)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13.476 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 139 von 173
Wolfenstein : The New Order - [Xbox One] von Bethesda
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wolfenstein - The New Order ist eines der ganz wenigen Spiele, auf die ich mich mit meinen 36 Lebensjahren noch so richtig gefreut hatte. Nun ist es endlich da - und liegt mir in der deutschen (also der offiziell in Deutschland erhältlichen) Verkaufsfassung vor. Somit fehlen sämtliche Hakenkreuze und ähnlich anmutende Problematiken. Klare Bezüge sind aber immer noch vorhanden, mehr als eindeutig sogar. Berlin ? Soldaten ? Eindeutige Beflaggungen ? Das mag dem ein oder anderen bekannt vorkommen...
Die Verpackung weißt zudem noch mal extra daraufhin, daß Gewalt eben nicht geschnitten wurde.

Achtung ! Dem ist natürlich (mal wieder) eben… Mehr dazu
Pinnacle Studio 17 von Corel Corporation
Pinnacle Studio 17 von Corel Corporation
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Versionen 8 und 9 sowie 11 waren mir über die Jahre sehr vertraut. Nach langer Pause liegt nun Version 17 vor. Und ich habe für den Anfang (nach Sichtung der Testversion) die einfache Version also nicht die PLUS und auch nicht die ULTIMATE Version genommen - immerhin 60 Euro schwer.

Nach Version 15 war ja bekanntlich (leider) Schluß mit dem echten Studio, ab Version 16 werkelt da ja eigentlich Avid Studio unter der Haube. Und dennoch bin ich bei Studio geblieben - andere Suiten in selben Preisklassen konnten mich bis heute nicht vollends überzeugen. Und das obwohl Studio nie sonderlich stabil lief und auch oft als Pannen Studio bezeichnet wurde. Und doch… Mehr dazu
Xbox One Konsole + Kinect von Microsoft
5 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Direkt vorweg : Diese Rezension ist nicht rein objektiv. Wie auch, das kann sie gar nicht sein - ein wenig Fanboy sind wir doch Alle irgendwo. Und doch habe ich als XBOX 360 Besitzers der ersten Stunde auch mal eine Playstation 3 besessen.

Die erste Playstation damals habe ich gehasst - denn sie hatte mein geliebtes 3DO von Panasonic (nicht Viele werden es noch kennen) mit hässlichen, schiefen 3D Grafiken in nur wenigen Monaten quasi vom Markt verbannt. Die zweite Playstation war sicher ein schönes Ding, aber einen DVD Player hatte ich damals schon - und eben genau deswegen stand sie auch in so vielen Wohnzimmern. Die dritte Playstation der ersten Generation war ein… Mehr dazu