Tanja

"Schneckii"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (26 von 30)
Ort: Rudersdorf
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 316.005 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 30
Das Lied der Grammophonbäume von Frank Hebben
Frank Hebben ist auf dem besten Weg ein begnadeter und genialer Autor zu werden! "Das Lied der Grammophonbäume" ist ein großartiges Werk und zudem etwas ganz besonderes: Es besteht vollständig aus kleinen Kurzgeschichten. Kleine Kurzgeschichten, die es in sich haben...

Hebben ist (leider jedoch noch viel zu wenig!) für seine Sammlungen atemberaubender Kurzgeschichten bekannt. Auch wenn man sich wenig für Kurzgeschichten begeistert, da die Geschichte ja schon nach wenigen Seiten zu Ende ist - was auch mein erster Gedanke war - sind seine Werke gespickt mit grenzgenialen und wunderbaren kleinen Geschichten, jede für sich einzigartig, traumhaft,… Mehr dazu
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roma&hellip von E L James
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Shades of S***, 28. April 2013
Die Welt steht nicht mehr lange. Nein, tatsächlich, die Welt geht unter, immer schneller, immer weiter. DER Welt-Bestseller schlechthin - Shades of Grey - hat für den kurzen Zeitraum von 2 Tagen einzug in meinem Bücherregal gefunden. Nein, ich habe es nicht zu Ende gelesen. Und nein, ich werde keinen weiteren Band davon lesen.

Zahlreiche Freunde und Bekannte haben nicht nur von diesem Buch geschwärmt, nein, sie haben es mir auch wärmstens empfohlen. Ich hätte wohl selber daran denken müssen mich von einem Buch, das Leuten imponiert, die in ihrem Leben noch keine 30 Bücher gelesen haben, fernzuhalten. Doch es kam wie es kommen musste, und… Mehr dazu
Maddie - Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Thematik - genial!, 26. März 2013
Katie Kacvinsky hat eine Fortsetzung des Jugendbuchs "Die Rebellion der Maddie Freeman" geschrieben und ihre Fans damit keineswegs enttäuscht. Mit ihrem jugendlichen und einfachen Schreibstil begeistert sie Leser aller Altersklassen und lässt keinerlei Wünsche offen. Aus der Sicht Maddies wird die Geschichte erzählt, der Mittelpunkt der Geschichte spielt sich im DC, dem Umerziehungszentrum ab.

Allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, wie bzw. dass es einer Gruppe Jugendlicher gelingt, das System, das so stark überwacht, mit so viel Strenge und Disziplin wird es geleitet. Nichts desto trotz ist es dieser Gruppe Jugendlicher… Mehr dazu

Wunschzettel

Krieg und Frieden von Leo Tolstoi
Krieg und Frieden von Leo Tolstoi
Schuld und Sühne (Roman) von Fjodor Dostojewski
Schuld und Sühne (Roman) von Fjodor Dostojewski
Anna Karenina. Roman von Leo Tolstoi
Anna Karenina. Roman von Leo Tolstoi