Andreas Lobmaier

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 50% (1 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 806.704 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 2
Schuld und Sühne (Roman) von Fjodor Dostojewski
Schuld und Sühne (Roman) von Fjodor Dostojewski
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klassiker der Moderne, 6. Januar 2014
Schuld und Sühne ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, für den vergleichbaren kleinen Preis bekommt man eine akzeptable Ausgabe dieses Klassikers von Dostojewski. In diesem Roman geht Dostojewski wiedereinmal auf Tuchfühlung mit der menschlichen Psyche, Rodion Raskolnikow begeht einen Mord an einer alten, verbitterten Pfandleiherin und zerbricht an den Folgen darin, beziehungsweise an seinen Zweifeln ob dieser Mord, den er aus einer Überzeugung begeht dass er "zurecht" geschieht, wirklich berechtigt war und sehnt sich nach Gerechtigkeit die ihm widerfahren soll.
Dostojewski besticht durch seine ausgeprägten und wunderbar entworfenen… Mehr dazu