Ellen Brandt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (5 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 624.032 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 8
Hier lieg ich von der Lieb erschlagen: Gedichte von John Donne
5.0 von 5 Sternen Liebespoesie von John Donne, 21. Januar 2013
Wahnsinnig gut! Mindestens so gut wie Shakespeares Sonette.
Liebevoll gemachtes Büchlein.
Gute Übersetzungen.
John Donnes Liebespoesie gibt es auch als Hörbuch; gelesen von Suzanne von Borsody, Rosemarie Fendel und Klaus Hoffmann.
Weihnachts-Oratorium Bwv 248 von Jacobs
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Weihnachts-Oratorien, 21. Januar 2013
zauberhafte Stimmen
René Jacobs dirigiert wie immer grandios.
Das Cover finde ich sehr schön schlicht; nicht der übliche Weihnachtskitsch (pardon).
Johann Sebastian Bach-Genie des Barock von Gould
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die CD wird mit dem Namen Glenn Gould "beworben". Leider spielt Gould aber nur wenige Stücke, und diese auch nur teilweise. Dazu kommt, dass es ausgerechnet seine bekanntesten Interpretationen sind (Das wohltemperiertes Klavier), die jeder Klassik-Freund schon in seiner Sammlung hat.
Schade, ich hatte gedacht, dass Gould bei allen Stücken der CD mitmischt.