S. Lessmann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (251 von 270)
Ort: Reutlingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19.040 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 251 von 270
tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 3: Die Welt der Mus&hellip von Inka Friese
Das Buch ist, wie bei dieser Reihe üblich, recht gut gemacht. Wer einen anderen Band der Reihe kennt und gut findet, kann hier nichts falsch machen.

Einen deutlichen Kritikpunkt gibt es dennoch:

Von einem Buch, das als Thema "Musik" hat, erwarte ich, dass die Musikinstrumente nicht vom Synthesizer eingespielt werden, sondern von echten Instrumenten. Den Unterschied hört man nämlich. Und genau das ist hier leider nicht der Fall: Trompete, Posaune und Tuba im Orchester klingen gleich, nur unterschiedlich hoch. Und nur entfernt nach Blechblasinstrument. Der Kontrabass klingt eigentlich genauso wie eine Tuba, halt tief. Violinen quietschen, Bratschen… Mehr dazu
Edelstahl Überdruck Abluftgitter LG-5015 L für Roh&hellip von Haeusler-Shop
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Stabil und klapperfrei, 4. Januar 2014
+ recht schicke Optik (im Vergleich zur Plastik-Konkurrenz)
+ klappert nicht im Wind (was unsere alte Abdeckung, die der Hagel zerstört hat, eifrig getan hat)
+ lässt sich (bei uns) gut auch ohne Schrauben befestigen (kein Bohren in der Wärmedämmung nötig)
+ der Luftzug der Dunsabzugshaube öffnet die Lamellen auch auf der kleinsten Stufe problemlos

o Dauerhaltbarkeit muss sich erst noch erweisen

- eine Lamelle schließt nicht zu 100% (nur ca. 95%)
- Dichtgummi bei Montage etwas fummelig, springt leicht wieder ab
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edit&hellip <b>Blu-ray</b> ~ James Nesbitt
Film:
Für Tolkien- und Jackson-Fans natürlich ein Muss.
Die Bilder und Landschaften sind wie von Herr der Ringe gewohnt beeindruckend (ab und zu erwartet man eigentlich die Einblendung "Gesponsert vom Ministerium für Tourismus Neuseeland"), aber an ein paar Stellen zieht sich der Film doch etwas in die Länge.
Die zusätzlichen Szenen der Extended Version bringen nicht so viel Neues wie bei Herr der Ringe, sind aber OK.

Ausstattung:
- Bildqualität und Ton gut
- Extras: Viele Stunden Extramaterial, besser gemacht als bei vielen anderen Filmen, man erhält einen guten Einblick in den Aufwand, der beim Filmedrehen… Mehr dazu

Wunschzettel