LaraLady

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (3 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.452.517 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 3
Kosmos 731144 - Lernpuzzle 60 Teile Tag und Nacht &hellip von Kosmos
Es ist nur EIN Puzzle, keine zwei, wie man meinen könnte.
Es heißt Tag- und Nacht, daher dachte ich, es wären zwei Puzzles.
Klar, bei längerem Überlegen kann man darauf kommen, dass bei 60 Teilen nur ein Puzzle zu erwarten ist, daher war ich mit meiner Freude über die tolle Idee des Puzzles etwas voreilig.
Die Bilder sind sehr schön und die Qualität sehr gut.
Doch leider leider nur ein Puzzle.
Es sind daher nur 3 Sterne, da das Puzzle schon ausgepackt wurde und dann die Enttäuschung (bei den Kindern und mir) sehr groß war, dass es nur ein Puzzle ist...unter dem eigentlichen Puzzle ist das Nachtbild abgebildet, das… Mehr dazu
BRIO 30193 - Schildkröte von Brio GmbH
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Kinder haben riesigen Spaß mit der Schildkröte, da der Kopf immer mitwippt und sie schön zu schieben ist.
Doch leider fällt die Schildkröte des Öfteren mal hin oder wird mit anderm Holzspielzeug in eine Kiste geräumt.
Es ist leider sehr viel Lack abgeblättert, ganz besonders vorne am "Mund", wo die Schildkröte mit dem Kopf bis auf den Boden wippen kann. Außerdem sind dort die Kanten, wodurch das Abblättern durch den Knick gefördert wird. Bei der Nachzieh-Ameise ist kein einziges Bisschen abgeblättert.
Man sollte bei diesem Spielzeug ganz besonders darauf achten, dass es nicht in den Mund genommen wird… Mehr dazu
Brio 30367000 - Ameise von Brio GmbH
Brio 30367000 - Ameise von Brio GmbH
Die Ameise kommt bei Kindern sehr gut an und hat einen hohen Spaßfaktor.
Gerade WEIL das Ei nicht immer liegen bleibt und es herunter kullert, heben es die Kids mit Freude auf und legen es wieder auf den Rücken der Ameise.
Die Verarbeitung ist sehr gut (im Gegensatz zur Schildkröte).
Pädagogisch wertvoll finde ich die Ameise, gerade durch den Lerneffekt, dass etwas herunterfällt, wieder aufgehoben, passend aufgelegt und dann auch noch an einem Band gezogen werden muss, um sehen zu können, dass das Ei sich dann auch noch drehen kann.
Die Motorik und das logische Denken kommen hier wirklich nicht zu kurz!