Andreas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (1 von 1)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 847.514 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 1
Agile Softwareentwicklung von Wolf-Gideon Bleek
Agile Softwareentwicklung von Wolf-Gideon Bleek
Mir hat gefallen, dass die Autoren die Agile Entwicklung mal anders strukturiert eingeführt haben. Dabei sind die Punkte kompakt und inhaltlich gut rüber gekommen.
Ebenso die Übersicht über die 4 Methoden (XP, SCRUM, FDD, KANBAN) empfand ich vom Umfang her genau richtig. Kompakt und anschaulich.

Etwas mehr konkretes bei den Techniken und dann hätte ich auch 5 Sterne vergeben
Agiles Produktmanagement mit Scrum (Sonstige Büche&hellip von Roman Pichler
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Inhalt des Buches ist aus meiner Sicht sehr überschaubar. Es ist wenig konkretes für die Problemstellungen des übergeordneten Produktmanagements im Scrum Umfeld drin. Die selben Informationen findet man auch in 20-Seitigen Überblicksartikeln von Scrum. Ansonsten werden viele Klischees bedient.
Postiv sind aber aus meiner Sicht die Hinweise bzgl. der Tipps und Tricks und der häufigen Fehler die gemacht werden. Das finde ich sehr gut.
Scrum mit User Stories von Ralf Wirdemann
Scrum mit User Stories von Ralf Wirdemann
Das Buch ist von der Seitenanzahl mit ca. 230 Seiten ausgestattet. Wenn man allerdings alles liest, dann findet man viele Textpassagen sich permanent wiederholend. Man bekommt den Eindruck dass hier die Technik angewendet wird: Man muss etwas nur oft genug sagen, dann wird es wahr. Darüber hinaus werden sehr viele Klischees bemüht. Substantieller Inhalt ist überschaubar.
Die Inhalte sich O.K. - aber auch auf 30 Seiten vermittelbar.