SiRose

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (17 von 24)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 613.540 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 24
Schüchtern Ist Mein Glück (Deluxe Edition) von Peter Plate
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte schon das große Glück das Album vorab live zu hören und die Ohrwürmer, die sich damals in Berlin festgesetzt haben, haben es auch jetzt wieder geschafft, mich zu begeistern.
Peter Plate ist ein begnadeter Musiker/Texter - sicherlich nicht der größte Sänger, aber die Songs sind sehr gut produziert und warum soll ein Teil des großartigen Duos Rosenstolz nicht einen seiner Träume wahr machen und ein Album nur für sich einsingen. Es funktioniert gut mit der momentanen Lebensbeschreibung von Herrn Plate. Die Highlights für mich auf der CD sind für mich "Blauer Sonntag" - eine Ballade und somit Sahnestückchen von… Mehr dazu
Santiago liegt gleich um die Ecke: Pilgern in Deut&hellip von Stefan Albus
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 22. November 2011
Herrn Albus ist ein wirklich aufschlussreiches, witziges und interessantes Buch zum Pilgern in Deutschland gelungen. Ich habe das Buch aufgeschlagen und konnte kaum noch mit dem Lesen aufhören, zumal es dem anderen großen Pilgerbuch eines bekannten Herren in nichts nachsteht ' nur eben dem Weg zwischen Dortmund und Trier folgt, was mittlerweile ob der Überlaufenheit des Santiagoer Weges vielleicht mehr Präsenz hat. Es ist spannend und vergnüglich zugleich zu lesen, was einem auf dem deutschen Pilgerweg wiederfahren kann und wie sich hier Leute und Landschaft zeigen. Im Anhang gibt es dann noch eine Pilgerkarte für Deutschland, dort erfährt man… Mehr dazu
Oh Land von Oh Land
Oh Land von Oh Land
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die dänische Pop-Sängerin Nanna Øland Fabricius ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Oh Land und hat nun nach Fauna aus 2008 ihr 2. Album rausgebracht.
Der 1. Song daraus "Perfection" ist auch gleich das Motto der CD. Mit Elektro-Beats und tollem lockeren Gesang führt sie uns ins in Stimmungen aus Pop und Synthies, dann finden sich Gospelgesänge, wie in "Wolf and I" und sogar Trip-Hop-Beats zu "Helicopter", das ist anspruchsvoll und verspielt gleichermaßen. Außerdem ist es massentauglich, so dass man die Scheibe ohne Weiteres im Club oder zu Hause hören kann. Das Album könnte ich mir immer und immer wieder anhören, weil es so… Mehr dazu