Antje S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (6 von 8)
Ort: Konstanz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 782.990 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 8
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Onlin&hellip von Renate Bergmann
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Seit ich Oma Renate Bergmann auf Twitter folge, muss ich schmunzeln, wenn Omis an der Kasse "vielleicht hab' ich's passend'" bezahlen oder wenn "Opas mit Hut" auf dem Supermarktparkplatz den Verkehr lahm legen.
Obwohl von Anfang an klar war, dass es sich um einen fiktiven Charakter handelt, hab' ich Oma Renate ins Herz geschlossen.
Renate belehrt nicht, "sie" erzählt, "sie" fühlt und "sie" bringt mich zum Lachen. Einfach wundervoll.
Die Schreibweise ist locker, amüsant, wie aus dem (echten) Leben heraus. Und manchmal stimmt sie auch nachdenklich.
Ganz klare Leseempfehlung meinerseits. Lieber Autor: Chapeau!