Christoph Caina

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (234 von 334)
Ort: Stuttgart
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 29.176 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 234 von 334
Canon WP-DC24 Unterwassergehäuse Ixus90 von Canon
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, beim Schnorcheln und meinem ersten Tauchgang schöne Unterwasserbilder zu bekommen, habe mit viel Glück dieses Gehäuse sehr günstig erhalten können. ca. 1/10 des damaligen Listenpreises - Glück gehabt, dachte ich mir - fehlt nur noch die passende Kamera - also nach einer gebrauchten IXUS 90IS gesucht und schon hatte ich für knapp 100 Euro eine gute Möglichkeit gehabt.

Der Vorteil war klar - im Falle eines Defektes und eindringendem Wasser hielt sich der entstandene Schaden in grenzen und war verschmerzbar... (es hätte wohl anders ausgesehen, wenn ich die Kombination aus Gehäuse und Kamera… Mehr dazu
Hama Foto-Negativ-Scanner (1800dpi, A6, USB) von Hama
Ich habe mir den Scanner zwar nicht über Amazon gekauft, bin aber von dem Gerät doch sehr enttäuscht.
Zuerst einmal war die beigelegte Software-CD nicht zu gebrauchen, da verbogen... auf der HAMA Website wird keinerlei Downloadlink zur Software / Treiber bereitgestellt. Diesen erhält man erst auf Anfrage beim Hama-Support.

Unter Windows 7 64Bit dann die Enttäuschung.
Egal, welche Einstellungen ich vorgenommen hatte... das Abspeichern der Bilder im TIFF Format erfolgte nur mit massiven "Bildfehlern", welche in der Vorschau nicht vorhanden waren.
Bei Gelegenheit werde ich ein solches Bild unter den Kundenbildern abspeichern.

Mein… Mehr dazu
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 &hellip von Sigma
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich auf einem Workshop festgestellt hatte, dass ich die meisten Portraits bei einer Brennweite von ca. 100mm gemacht hatte (70-300mm Zoomobjektiv) habe ich mich entschlossen, mir auch eine 100mm Festbrennweite zu holen, um auch draußen schöne Portraits zu machen (mir war die Offenblende dabei wichtig).
Nach einer kurzen Recherche hält das Sigma 105mm mit anderen Objektiven wie dem 100mm f2.8 L von Canon gut mit und so entschied ich mich auch für dieses.

Der Bildstabilisator ist klasse und besser als ich erwartet hatte, zumal ich bislang nur Objektive ohne Stabilisator habe.
Die Abbildungsleistung ist sehr gut - und als Macro-Objektiv kommt… Mehr dazu