der Ralf

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (50 von 51)
Ort: Thüringen
In eigenen Worten:
promovierter Ingenieur und Funkamateur
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 23.092 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 51
Cullmann Magnesit Copter Multistativ von Cullmann
Ich verwende dieses Stativ mit einer DSLR (Pentax K-5) und mit dem großen Kugelkopf meines großen Stativs (Sirui G-10). Ich habe das Stativ immer im Rucksack, wenn sich die Gefahr einer Selbstaufnahme, Gruppenaufnahme oder spontane Dämmerungs- bzw. Nachtbilder abzeichnet. Für geplante Sachen nimmt man natürlich ein großes Stativ mit. Früher hatte ich für diesen Zweck einen Bohnensack dabei. Aber die Ausrichtung der Kamera ist mit richtigen Stativkopf doch einfacher.

Das Stativ ist relativ stabil und eigentlich sehr leicht. Mein Kugelkopf ist selbst beträchtlich schwerer als das Stativ ;-) aber der zu diesem Stativ angebotene Kopf… Mehr dazu
hübner Lacto Direct Sticks 30St. von Hübner
Lactase gibt es ja inzwischen in jeder Drogerie. Bei den üblichen Kautabletten hat man aber das Problem, dass sich die Lactase nicht gut in der Nahrung verteilt. Je nach Art und Konsistenz der Nahrung hat man dann doch wieder Probleme. Das Pulver in diesen Sticks lässt sich über das Essen verteilen oder auch schon beim Zubereiten hinzufügen.

Zu Bemängeln ist lediglich der Preis. Gegenüber Lactase in Kautablettenform ist das derzeit schon überzogen.
Pocketbook SurfPad III 19,94 cm (7,85) Dark blue 3&hellip von PocketBook
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vernünftige Qualität, 12. Februar 2014
Vorab, es gibt eine graue und eine dunkelblaue Version, für die hier bei Amazon getrennte Artikel angelegt sind. Bitte auch die Bewertungen der grauen Variante lesen.

Ich habe das Teil jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden. Selten dass ich mal nichts zu meckern habe.

Auf der Suche war ich nach einem 7-9" Tablett mit 3G und GPS. SD-Kartenslot wäre nicht unbedingt erforderlich, aber auch von Vorteil. Ich möchte damit auf der Couch surfen, PDF-Zeitschriften/Datenblätter etc. lesen, unterwegs eine Karte/Internet/Tankstellensuche usw. haben, GPS-Tracks aufzeichnen und Fotos von der DSLR-Speicherkarte backupen. Allerdings spiele ich NICHT. Hier… Mehr dazu