tommy

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (44 von 51)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 887.233 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 51
Die berühmtesten Formeln der Welt: ... und wie man&hellip von Thomas Schaller
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... aber leider kratzt das Buch nur an der Oberfläche.

Für alle, die schon physikalisches Grundwissen besitzen, ist nichts bzw. nur wenig Neues zu entdecken. Die Formeln und Zusammenhänge werden nur ansatzweise erklärt (der Titel "... und wie man sie versteht" ist somit leider irreführend) und bei den komplexeren Themen lässt der Autor die Formeln lieber gleich ganz außer Acht.

Für mich wirkt es so, dass Herr Schaller selbst nicht das tiefergehende Wissen besitzt - es ist zum Beispiel kein Vergleich zu Feynmans Veranschaulichung komplexer Zusammenhänge in "QED".

Zum Beispiel spricht der Autor bei den… Mehr dazu
Hama Laserpointer LP18 von Hama
20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der LaserPointer ist sehr gut verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand und wird mit einem Metalletui zur Aufbewahrung geliefert. Ich nutze ihn beruflich und bin sehr zufrieden damit.
Die Reichweite bedient auch große Räume und der reflektierende Punkt hat eine ausgewogene Größe (nicht zu klein und nicht zu groß). Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Verwendung von AAA-Batterien, die deutlich länger halten als Knopfbatterien.

Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Neue Mathematische Rätsel: Für Denker und Tüftler von Michael Holt
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Viele "Rätsel" (kann man das dann noch so nennen?) in diesem Buch sind einfach unnötig - da zu einfach.
Die Lösungen sind manchmal umständlich und stellenweise falsch (z.B. Rätselhafte Quadrate - ich habe sehr wohl eine Regel für die Konstruktion solcher Quadrate gefunden). Gerade bei den spannenden und anspruchsvollen Rätseln wird auf die Lösungwege durch Sätze wie "... kann hier nicht erläutert werden." nicht eingegangen.
Ich war enttäuscht, da die vorige Rezension dieses Buch mit 5 Sternen bewertet, ich diese Bewertung leider nicht nachvollziehen kann.
Ganz rausgeschmissen ist das Geld nicht, da wenige Rätsel… Mehr dazu