Schülerrezension

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (28 von 45)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 706.106 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 45
Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren
Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Eine Tolle Geschichte, 8. März 2011
HANDLUNG:
Karl ist krank und wird bald sterben. Eines Tages brennt es im Haus . Karl kann nicht flüchten. Sein großer Bruder Jonathan komm wieder zurück ins Haus, nimmt Karl und springt mit ihm aus dem Fenster im 2.Stock. Dabei kommt er ums Leben. Karl stirbt auch bald. Sie treffen sich wieder in der Totenwelt Nangijala Sie wohnen im Kirschtal.
Eines Tages erfährt Karl vom Heckenrosental. Es ist eine ummauerte Stadt, die Bewohner
müssen hungern. Der Unterdrücker, Tengil, hat eine Geheimwaffe, aber Karl kann sich nicht vorstellen, was sie ist. Eines Tages reitet Jonathan aus um Tengil zu besiegen und das Heckenrosental zu befreien. Dabei begibt… Mehr dazu
Level 4 - Die Stadt der Kinder von Andreas Schlüter
Level 4 - Die Stadt der Kinder von Andreas Schlüter
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Computerkrimi, 3. März 2011
Uns hat > Level 4- die Stadt der Kinder<,von Andreas Schlüter, gut gefallen, weil das Buch mit sehr viel Humor geschrieben ist.

Es gibt spannende, lustige und brenzlige Stellen, die Ben und seine Freunde meistern müssen.

FIGUREN:

Ben, 13 Jahre, ist ein guter Freund von Frank. Er beschäftigt sich viel mit Computern.
Frank, ebenfalls 13, macht sehr viel Sport und hilft Ben oft aus schwierigen Situationen.
Kolja, 14 Jahre, ist der Erzfeind von Ben und Frank. Er prügelt sich gerne mit kleineren Kindern und macht Ben und seinen Freunden viel Ärger.

STORY:

Ben und seine Freunde machen eines Tages eine… Mehr dazu
Die Wellenläufer von Kai Meyer
Die Wellenläufer von Kai Meyer
Das Buch "Die Wellenläufer" hat der Autor Kai Meyer geschrieben. Er ist 1969 geboren, studierte Film, Theater und Philosophie."Die Wellenläufer" ist der erste Teil der Trilogie, außerdem gibt es noch Band 2 "Die Muschelmagier" und Band 3 "Die Wasserweber"
Zur Handlung: In dem Buch geht es um Jolly (14), die bei einer Seeschlacht ihren Adoptivvater Kapitän Bannon verliert. Jolly rettete sich in letzter Minute, indem sie in die Galionsfigur von Bannons alten Schiff kletterte und zu einer kleinen Insel trieb. Auf dieser kleinen Insel traf sie auf Munk, der ihr erzählte, dass die beiden die Einzigsten überlebenden Quappen sind. Quappen sind Menschen, die… Mehr dazu