M

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (50 von 62)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 895.928 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 62
Bis zum Ende der Welt von Norbert Zähringer
Bis zum Ende der Welt von Norbert Zähringer
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sein bisher bester Roman, 15. August 2012
Gut gemacht waren bisher alle Norbert Zähringer Romane. Doch eines fehlte bisher, was für einen wahrhaft großen Roman unbedingt notwendig ist. Dass man beim Lesen in einen Sog gerät und unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Das ist jetzt da und so kommen die typischen Zähringer Themen wie der Zufall, der Sinn des Lebens und diesmal ganz besonders die Liebe perfekt zur Geltung. Sehr zu empfehlen.
Aus der Asche,aus dem Staub von Sport
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Gruppe Sport habe ich mir neulich in Marburg angesehen und war so begeistert, dass ich mir gleich nach dem Konzert am Merchandise-Stand "Aus der Asche, aus dem Staub" und ein T-Shirt gekauft habe. Leider waren bei dem Auftritt nur ca. 25 Leute anwesend. Für die hat es sich aber gelohnt. Sie bekamen cool groovende Rockmusik zu hören, die man grob als Soundgarden mit deutschen Texten beschreiben kann. Die CD hat meinen guten Eindruck vom Konzert bestätigt. Auf ihr sind nur gute Lieder. Also eine klare Kaufempfehlung.
Narrow Stairs von Death Cab for Cutie
Narrow Stairs von Death Cab for Cutie
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Obwohl sie bei einem Major-Label unter Vertrag stehen, machen Death Cab For Cutie Musik, die man allgemein als Indie-Pop bzw. -Rock bezeichnet.
Der bei dieser Musikrichtung beliebte Schrammelfaktor ist gering. Im Vordergrund steht der gepflegte Song mit Niveau. Herauszuhören sind gegen Ende dezente 80er-Jahre Wave-Einflüsse, die in Richtung Joy Division gehen.
Bemerkenswert ist, dass sie über die gesamte Scheibe ein hohes Qualitätslevel halten. Das ist es, was die Platte für mich zu einem klaren 5-Punkte-Fall macht und das obwohl oder gerade weil die einzelnen Lieder sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Die Spannbreite reicht z. B. vom über… Mehr dazu