AJ MacDuff

 
Top-Rezensenten Rang: 2.515
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (762 von 905)
Ort: Berlin
In eigenen Worten:
Tja, über mich...
Ich studiere Archäologie (ja, ich bin tatsächlich zur Archäologie gekommen, weil ich ein großer Indiana Jones - Fan bin...).

Ich lese in meiner Freizeit sehr viel und sehr schnell (durchschnittlich ca. 10 Bücher im Monat, Zeitschriften und Studienlektüre nicht mitgerechnet...), nur das wenigste davon ist allerdings bisher als Rezension auf Amazon.de gelandet.
Das liegt vor allem… Mehr dazu

Interessen
Lesen; Archäologie und Paläontologie; Geschichte; Fußball; Die britischen Inseln; Reisen; Bier;-)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.515 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 762 von 905
Das kuriose Finnland-Buch: Was Reiseführer verschw&hellip von Bernd Gieseking
Der soweit ich weiß sechste Band einer lockeren Reihe, die mit Das kuriose Neuseeland-Buch begann. Dieser erste Band war ein reines Listenbuch, ebenso der erste Nachfolger, Deutschland für die Hosentasche. Der dritte Nachfolger schlug einen ganz anderen Weg ein und enttäuschte mich so etwas: Das kuriose Brasilien-Buch bestand aus langen, eigentlich nicht besonders kuriosen und etwas trockenen Sachtexten.

Welcher Variante folgt jetzt der sechste Band (Band 4 und 5,… Mehr dazu
How to Survive a Sharknado and Other Unnatural Dis&hellip von Andrew Shaffer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Survivalguide, 3. September 2014
Seit Jahren informiert uns Bezahlfernsehsender SyFy mit aufwändigen Eigenproduktionen über die unglaublichen Gefahren, die ganz plötzlich über uns hereinbrechen können. Für Menschen ohne Sky-Anschluss hat in Deutschland Tele5 die Verantwortung übernommen, diese wichtigen und sicher bald klassischen Meisterwerke der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Trotzdem werden die meisten Menschen von ihrem ersten Sharknado völlig unvorbereitet erwischt.
Abhilfe schafft nun endlich dieses Buch. Sorgfältig hat der Autor alle bisher veröffentlichten Berichte studiert, von A… Mehr dazu
Die Evolutionslüge. Die Neandertaler und andere Fä&hellip von Hans-Joachim Zillmer
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Man nehme eine unbestrittene Tatsache, stelle sie marktschreierisch als Lüge dar, sammele ein paar absurde Pseudoargumente und versuche, all jene mit markigen Sprüchen anzusprechen, die jeder Verschwörungstheorie nachlaufen - schon hat man einen Bestseller.
Traurig, dass es tatsächlich so viele Menschen gibt, die der seriösen Wissenschaft so misstrauisch gegenüberstehen, dass sie einem Zillmer kritiklos auf den Leim gehen und sich noch für kritische Querdenker halten.
Wie schon in früheren Zillmerwerken zeigen viele seiner "Argumente" mangelndes Verständnis der angegangenen Themen. Wer ernsthaft noch behauptet, die Evolution… Mehr dazu