Zehra Blume

"sciebooks"
(REAL NAME)
Zehra Blume
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (32 von 44)
Ort: Filderstadt
In eigenen Worten:
Ich bin gelernte Bankfachwirtin, Mutter von drei tollen Kindern und begeistert von der entstehenden eBook-Kultur. Daher lese und rezensiere ich sehr gerne und habe mit den sciebooks einen eigenen eBook-Verlag für Wissensbücher gegründet. Wenn Sie sich das eine oder andere Kindle-sciebook anschauen, freut mich das sehr!

Interessen
Familie, Beruf, eBooks, Kindle, sciebooks
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 90.788 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 44
Kein Kerl zum Verlieben von Nan Dee
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sonnige Lektüre, 13. Januar 2014
Endlich mal wieder eine Geschichte mit glaubwürdigen und zugleich interessanten Personen, noch dazu in einer interessanten Umgebung (Thailand). Ich habe das Buch an einem naßkalten Tag in einem Rutsch gelesen - der Preis schien mir einen Versuch wert und dann hat es mich nicht mehr losgelassen!

Ohne zuviel von der Handlung zu verraten kann ich sagen, dass man manchmal weit reisen muss, um sich selbst kennen zu lernen. In Thailand findet die Heldin nach Beendigung einer allzu verbindlichen Beziehung einen Mann, der eine schwere Last trägt. Und sie wächst über sich hinaus.

Beim Lesen des Buches war der Herzschlag beschleunigt und mir war keinen… Mehr dazu
Leben und Tod im Frühling von Heiko Grießbach
Leben und Tod im Frühling von Heiko Grießbach
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Krankheit und Tod, 17. Februar 2013
Heiko Grießbach wagt sich hier an ein schweres, von der Gesellschaft leider oft verschwiegenes Thema heran  Krankheit und Tod. Maren ist verheiratet und berufstätig. Alles könnte so normal sein, wäre da nicht der Tumor in ihrem Kopf. Die Ärzte geben ihr noch wenige Wochen zum Leben. Ihr Ehemann kommt leider so gar nicht damit zu recht, wie auch viele Freunde. Sie fühlt sich mit dieser Diagnose allein und weiß nicht, was sie nun. Sie ist krank geschrieben und die Tage zu füllen fällt ihr nicht immer leicht. Dabei trifft sie auf Raoul, der u.a. Künstler ist und sie malt. Die beiden kommen sich näher
Der Autor Heiko… Mehr dazu
DIE WELT Kompakt von WELT GRUPPE
DIE WELT Kompakt von WELT GRUPPE
4.0 von 5 Sternen Solide umgesetzt, 10. November 2012
Der Morgen war total verregnet und der Weg zum Kiosk wäre nass und kalt gewesen. So kam es zum "Experiment", die Zeitung mal auf dem Kindle zu lesen. WELT KOMPAKT überzeugte mit einem sehr fairen Preis für die Einzelausgabe.

Das Ergebnis: Zufriedenheit. Die Lesefreude stand der einer Totholzzeitung nicht nach. Die Artikel wurden gut gegliedert präsentiert, wenn die im Print witzigen Überschriften auch manchmal online verwirren. Da die E-Leserschaft jedoch eine eigene Klientel darstellt, hätte ich mir eine kleine Extra-Rubrik z.B. mit EBook-News und Buchbesprechungen gewünscht. Das Kindle ist zur Kiosk-Alternative geworden.

Wunschzettel