sburger_27

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 26% (9 von 35)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.591.776 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 35
Tractatus logico-philosophicus: Logisch-philosophi&hellip von Ludwig Wittgenstein
1 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als ich dieses Buch mit 15 zum ersten male las, schärfte dies mein Denken ungemein. Nie hatte mich ein Werk mehr beeinflusst als dieses (ausgenommen: Der Herr der Ringe). Doch in seiner stets aphoristisch abhandelnden Art entfaltet sich nicht nur ein Werk der auflösenden Erkenntnis, sondern auch ein Werk, dass sich nicht zu Ende müht und nicht am Ende sein kann, sondern ein Werk, dass es sich zur Aufgabe macht alles zu beenden, damit es nicht beendet werden soll. Mit nun 18 Jahren vertrete ich diese Meinung noch immer und Wittgensteins Einfluss auf mein Denken und dessen Art ist ungebrochen in philosophischer Hinsicht. Auf jedenfall ist dieses Werk das Meisterwerk der… Mehr dazu