Tante Li

"Li"
Leda Studie von Leonardo da Vinci
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (17 von 29)
Ort: Frankenland

Interessen
Bücher, Filme, Spiele, Wissenschaft, Geschichte, SciFi-Fantasy

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.461.091 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 29
3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Klappentext, 9. Juni 2009
"Der arme Heinrich Rosenkranz" von Margarete Kubelka

Da hier bei Amazon dazu keine Produktbeschreibung vorhanden ist, schreibe ich hier den Klappentext der 2. Auflage von 1974 vom Adam Kraft Verlag München:

"In jedem Menschen sind viele Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung angelegt. Manchmal wird durch ein einschneidendes, von außen kommendes Ereignis das Wesen eines Menschen umgestülpt. So geschieht es Heinrich Rosenkranz; als junger Mann wird er 1945 in einem böhmischen Städtchen mit anderen Mitbürgern an die Wand gestellt und soll, weil er "der achte" ist, erschossen werden. Da tauscht sein zynischer, von ihm… Mehr dazu
Shadows Return: The Nightrunner Series, Book 4 von Lynn Flewelling
14 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... bringt fast alle liebgewordenen Gestalten wieder (wenn auch oft nur kurz und oberflächlich), um dann mit einer ganz neuen Story diese Fantasy-Welt noch bunter und reichhaltiger auszustattten. Jetzt lernt man auch den Feind, der in den vorangegangenen drei Bänden nur als unmenschlich beschrieben wird, näher kennen. Sympathischer wird er einem trotzdem nicht, aber zumindest sieht man ein wenig, wie er lebt und denkt.

Alec und Seregil sind nun eine sichere Einheit und auch durch gewaltsame Trennung oder Eifersucht nicht mehr auseinander zu bringen.

Das Thema Sklaverei wird von verschiedenen Standpunkten her recht eingehend beschrieben. Natürlich… Mehr dazu