Beatrix Saadi-varchmin

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (86 von 88)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 357.975 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 86 von 88
Eintritt Frei von Cornelia Becker
Eintritt Frei von Cornelia Becker
'Eintritt frei' ' ein Anruf, der immer dazu einlädt, eine Schwelle zu überschreiten und in eine bisher verschlossene Welt einzutreten. In diesem Buch ergeht diese Einladung sowohl an die Leser wie an die Protagonisten der dreizehn Erzählungen. Dreizehn Erzählungen aus und über europäisch geprägte Innen- und Außenräume von Menschen, die an Grenzen geraten ' persönliche, soziale, historische, politische mit all ihren Überschneidungen - und sich zu Um- oder Neuorientierungen aufgefordert oder gezwungen sehen.

Für mich besonders eindrucksvoll sind die beiden Geschichten von Theres, der Flügel aus den… Mehr dazu
Christopeit Crosstrainer CS 5 Flieder Christopeit
4.0 von 5 Sternen Einbauprobleme, 4. Februar 2011
In der Funktion prima, aber nicht so leict zusammenzubauen, der Sensor war schwer "einzufädeln", ging dabei kaputt und musste zweimal ersetzt werden, was die Firma aber prompt gemacht hat.Nicht ganz quietschferi im Betrieb.
MagentaRot: Erzählungen von Cornelia Becker
MagentaRot: Erzählungen von Cornelia Becker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen MagentaRot, 23. Juli 2009
MagentaRot

Das Thema dieser Erzählungen ist der Einbruch von innerem in äußeres Geschehen. Unter diesem Aspekt wird der Grundkonflikt des Menschen, der seinen Weg zwischen chaotischer Lebensenergie und bändigender gesellschaftlicher Ratio finden muss - die beide für sich allein zerstörerisch wirken können - in verschiedenen Variationen durchgespielt. Es beginnt fast immer mit einer äußeren Reise, einem Zielort und seiner hitzigen Landschaft, führt sehr schnell in seelische (Un-)Tiefen und entwickelt eine Dynamik, die die Membran zwischen innen und außen, zwischen Fiktion und Fakt immer dünner werden lässt und… Mehr dazu

Wunschzettel