ARRAY(0xa964a0e4)
 

exosphaere

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (16 von 18)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.251.901 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 18
Sternwanderer von Neil Gaiman
Sternwanderer von Neil Gaiman
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen überbewertet, 21. Juli 2004
Im großen und ganzen stimme ich meinen Vorgängern ja zu. Sternwanderer ist ein schönes Märchen für Erwachsene.Jedoch hätte ich mir nach all diesen hervorragenden Rezensionen etwas mehr erwartet. Die Geschichte ist, wie es für ein Märchen üblich ist, aus der Erzähler-Perspektive geschrieben. Dabei fehlt mir aber hin und wieder, gerade in bestimmten Situationen, der persönliche Touch. Wichtige Begebenheiten/Szenen werden oft nur kurz angeschnitten und es wird zu schnell über sie hinweggegangen. Vielleicht kommen einem auch gerade dadurch die Personen bis zum Schluss nicht wirklich nahe. Trotzdem habe ich das Buch sehr schnell… Mehr dazu
Wraeththu - Der Zauber von Fleisch und Geist von Storm Constantine
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Virtuose Stimmung, 9. Juli 2004
Constantine Storm erzählt die Geschichte von Pellaz, einem Menschenjungen der seine Familie verlässt um einen Fremden auf dessen Reise ins Unbekannte zu begleiten. In Saltrock angekommen wird er durch die Initiation ebenfalls zu einem Wraeththu (eine neue Rasse, die neben dem männlichen auch das weibliche Geschlecht besitzen) und in eine neue Welt aus Gefühlen und Magie eingeführt. Er ahnt nicht, dass er bereits zu diesem Zeitpunkt, durch seinen "Schöpfer", zu höherem bestimmt ist.
Nach einiger Zeit verlassen er und sein Begleiter Cal, mit dem alles angefangen hat, die friedvolle Stadt und machen sich auf den Weg nach Immanion. Auf der Reise lernt… Mehr dazu