G.U.

"G.U."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (46 von 50)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 23.391 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 50
Pentax 8 x 21 UCF R Fernglas mit Tasche von Ricoh Imaging
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Optischer Kraftzwerg, 29. Mai 2013
Unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses ist für gut 50,- ¤ kaum mehr Fernglas möglich.
Eine beschlagfreie Optik wäre wohl zu kostspielig ansonsten habe ich an diesem optischen Kraftzwerg nichts auszusetzen.
Klein, sehr handlich und nur gut 200gr. schwer bietet das Pentax 8x21 UCF R in seiner Klasse ein sehr helles, bis in den Randbereich super klares und angenehm kreisrundes Bild.
Pentax 8 x 25 UCF X II Fernglas mit Tasche von Ricoh Imaging
Die Porroprismengläser von Pentax warten nicht nur mit einem ungewöhnlichen Design auf auch das Innenleben beschert dem Käufer viel Fernglas für einen erschwinglichen Preis.
Bei dem 8x25 UCF X II macht es gleich Spaß das gut 300 gr. schwer bzw. leichte Glas in die Hand zu nehmen.
Die Haptik ist angenehm und das Glas präsentiert sich gut in der Verarbeitung.
Besonders gut gefällt mir das in dieser Größenordnung angenehme Einblickverhalten das natürlich von der Physiognomie des Betrachters abhängt doch die herausziehbaren Augenmuscheln erscheinen mir größer als bei anderen 8x25ern.
Das Fokussierrad… Mehr dazu
Pentax 8 - 16 x 21 UCF-Zoom II Fernglas mit Tasche von Ricoh Imaging
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Zoom und zurück!, 28. Mai 2013
Die zum Teil sehr guten Bewertungen haben mich neugierig gemacht meine Sammlung um ein Zoomfernglas zu erweitern. Da ich zwei Pentaxgläser 8x21 UCF R und das 8x25 UCF X II besitze und mit diesen vom Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden bin probierte ich dieses Glas im Vergleich mit dem Zoomfernglas Nikon Aculon T11 8-24x25 aus.
Natürlich war mir klar, das der Zoomeffekt die optische Abbildung in der Bildklarheit und Helligkeit sehr stark reduziert aber ich habe mir einfach mehr erwartet und diese Erwartung wurde bei beiden Gläsern nicht erfüllt.

Allein die optische Abbildungsleistung des Pentax 8-16 x 21 in der 8 fachen Vergrößerung… Mehr dazu