Colophonius Regenschein

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (430 von 580)
Ort: Buchhaim

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 15.628 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 430 von 580
Das WordPress-Buch von Moritz "mo." Sauer
Das WordPress-Buch von Moritz "mo." Sauer
Ein Buch für Anfänger und Einsteiger, die WordPress nur vom Hören-Sagen kennen.

Didaktisch sehr gut aufbereitet: jeweils eine Seite mit Screenshots/Graphiken und Nummerierungen der Arbeitsschritte - die andere Seite mit Erklärungen der Arbeitsschritte.
Manchmal passen die Screenshots nicht wirklich auf die Seite, was am ungewöhnlichen Längsformat liegt. Hier hätte in den Graphiken der darzustellenden Ausschnitt besser gewählt und beschnitten werden müssen.

Die 9 Kapitel widmen sich ausschliesslich dem WordPress-Basiswissen. Es werden zwar noch 7 kostenfreie Themes vorgestellt, sowie eine Auswahl nützlicher Plugins… Mehr dazu
WordPress Praxishandbuch - Profiwissen für die Pra&hellip von Gino Cremer
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Franzis erhalten und etwas ausführlicher auf meiner Seite "Webdesign und Kartographie" rezensiert.

Das ist eines der besten Handbücher zu WordPress, das ich in der letzten Zeit in der Hand hatte!
Warum? Es ist locker-flockig geschrieben und steckt dennoch voller wertvoller Tips.
Sehr erfreulich: Cremer hält sich nicht lange mit der WordPress Installation an sich auf. Auch die Installation von Plugins oder Themes wird in 2 Sätzen abgehandelt. Schön, dass hier ein Autor auch mal ein wenig Vertrauen in seine Leser setzt. Man kann nicht immer beim Urschleim beginnen, und alles mehrmals durchkauen… Mehr dazu
Reiseführer Deutschlands Osten - Polens Westen: Un&hellip von Christine Stelzer
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hier rezensiere ich den Reiseführer Deutschlands Osten  Polens Westen. Unteres Odertal · Oderbruch · Warthebruch · Lebuser Land von Christine Stelzer aus dem Steffen Verlag.
Das Buch ist in der 1. Auflage 2014 erschienen.

Vorweg: ich habe ein Rezensionsexemplar vom Steffen-Verlag erhalten, daher kein bestätigter Amazonkauf.

Der Steffen Verlag aus Berlin deckt mit seinen Reiseführern Deutschlands äußersten Osten (und darüber hinaus, wie wir sehen werden) ab. Die hier besprochene Veröffentlichung ist der zweite Teil einer dreifachen Serie, welche die touristischen Highlights rechts und links der Oder vorstellt. Die Autorin,… Mehr dazu