Hans-Peter Herrmann

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 1.485
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (698 von 832)
Ort: Augsburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.485 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 698 von 832
Neudorff 493 Finalsan Konzentrat GierschFrei, 1 Li&hellip von Neudorff
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst mal generell:
Das Zeug stinkt zum Himmel, auch noch an den Folgetagen. Bekommt man es an die Finger, bringt auch Seife den Geruch kaum weg - also Handschuhe anziehen, Schutzbrille wäre zu empfehlen.

Das Konzentrat muss zunächst mit Wasser nach Vorschrift angemischt werden. Ich habe immer einen Tick mehr Konzentrat genommen und in einer Sprüflasche gemischt, hat nicht geschadet und es geht alles aber auch ganz, ganz sicher kaputt. Dafür stinkt es umso mehr. Das fertige Gemisch ist innerhalb eines Tages aufzubrauchen, da sonst die Wirkung nachlässt.

So denn.
Entgegen einigen Berichten muss die Gierschpflanze nicht BIS 10 cm… Mehr dazu
Giersch: So wird man Giersch leicht los! von Rahel Bürger-Rasquin
Giersch: So wird man Giersch leicht los! von Rahel Bürger-Rasquin
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 7. April 2014
Ich habe das Buch in der Paperback-Version GottSeiDank nicht gekauft, sondern durfte es bei einem Bekannten ausleihen. Schon der hat mich davor gewarnt, aber mir war eh' grade langweilig.

Entgegen dem Buchtitel "So wird man Giersch leicht los" wird nicht beschrieben, wie man den Giersch komplett schnell und dauerhaft los wird. Im Gegenteil: Die Dame beschreibt hier zum einen fröhlich und immer wieder gerne, wie lecker man Giersch mittels vieler Rezepte in Salat o.ä. umwandeln kann. Zum anderen zählt sie Methoden auf, wie man Giersch durch An- und Zwischenpflanzung z.B. von Kartoffeln oder Geranien in Schach halten kann. Von "Loswerden" ist im ganzen… Mehr dazu
Dolmar Dolm Benzin-Kettensäge PS-35 C TLC Schwertl&hellip von Dolmar
So, die Säge kam gestern.
Vorab: Ich werde diese Bewertung nach ein längeren Zeit des Gebrauchs noch einmal updaten.

Die Dolmar PS-35C TLC funktionierte nach dem Zusammenbau prächtig. Zunächst zu korrigieren war die Kettenschmierung, da kam anfangs doch zu wenig an die Kette.

Die Säge springt hervorragend an dank dieser Touch&Stop-Einhebelbedienung. Der Leerlauf ist bei mir noch etwas nachzuregulieren bzw. der Vergaser, da die Säge anscheinend auf das Aspen-2-Benzin nicht eingestellt ist - die Kette geht nach 15 bis 20 Sekunden Leerlauf von alleine wieder aus, wenn man kein Gas gibt. Springt aber problemlos mit ein- oder zweimal… Mehr dazu