Beckmesser

"Sixtus Beckmesser"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (176 von 185)
Ort: Nürnberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 112.085 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 176 von 185
MS-TECH MPS-400 PC Netzteil 400 W µATX PFC von MS-Tech
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leise und günstig, 29. November 2012
Das Netzteil habe ich als Ersatz für meinen als Homeserver eingesetzten Mini-PC gekauft, der rund um die Uhr läuft. Das alte Netzteil gleichen Typs ging nach einem Jahr kaputt, was allerdings wohl eher meine Schuld war. Ich hatte versehentlich den Netzteillüfter verdeckt. Dass es überhaupt unter den Bedingungen so lange durchgehalten hat, ist erstaunlich.
Bezüglich Geräuschentwicklung gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander, meines ist jedenfalls ebenso wie das vorherige kaum zu hören. Entweder sind es Serienstreuungen oder bei manchen PC-Gehäusen wird die Resonanzfrequenz getroffen - hatte ich zumindest schon mal bei einem eigentlich… Mehr dazu
Epic Storm - Lavatube von Fumeo.de
Epic Storm - Lavatube von Fumeo.de
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte bereits ein Einsteigerset mit Lavatube Chrome (nicht die Epicstorm von L-Rider, sondern die ohne Ohmmessung) geschenkt bekommen. Das war leider komplett Schrott. Außer der Transporttasche, die ich eh nicht benutze, ist alles schon nach einem Monat im Müll gelandet. War anscheinend billig aufgekaufter Ausschuss. Die Lavatube gefiel mir aber ansonsten, und so habe ich mir diese Epicstorm gekauft. Aussehen, Funktion, Bedienung, Material und Verarbeitung sind bei der Epicstorm Lavatube einwandfrei.
Einige oft bemängelte Punkte, die mir beim Schlaumachen in diversen Dampfer-Foren begegnet sind:
- "Die Knöpfe zur Spannungsregelung klappern". Stimmt, etwas… Mehr dazu
Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0 von Digitus
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kleiner Problemlöser, 31. Oktober 2012
Den Adapter benutze ich unter Windows 7 / 32 Bit zur Konfiguration meines Funktimers FS10 von ELV. Neben einem 80 cm langen USB-Kabel liegt der Blisterpackung eine Mini-CD mit Treibern für Mac, Linux und Windows bei. Ich habe mir allerdings die aktuelleren Treiber von der Herstellerseite geladen. Die Installation war problemlos, anschließend stand ohne Reboot der neue COM-Port 3 zur Verfügung. Wer will, kann den Port im Gerätemanger anpassen, für mich passt das so. Die FS10-Software läuft mit dem Adapter einwandfrei. Ohne die Treiber wurde er von meinem System allerdings nicht erkannt.
Da ich bislang keinerlei Nachteile festgestellt habe, gibt's die… Mehr dazu